Was ist das für ein Tier, aus dem Fell meines Hundes?

2 Antworten

Korrekt - das ist wirklich eine Hirschlausfliege:

https://www.google.de/search?q=hirschlausfliege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQvr7SraDsAhUM3IUKHd_-CeIQ_AUoAXoECCMQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=VxEDmfAZrQoImM

Bild zum Beitrag

https://www.reiten-weltweit.info/2006/mein-pferd-hat-hirschlausfliegen/

Die gehen eben leider nicht nur an Hirsche und Rehe, sondern auch Hunde, Pferde und zur Not auch Menschen dürfen sich damit rumschlagen. Sie sind ziemlich zäh, und obendrein sehr schnell zu Fuß.

Eine Bettwanze ist das zu 100% nicht.

 - (Tiere, Hund, Insekten)

raubkatze  06.10.2020, 18:19
raubkatze  06.10.2020, 18:34
@antnschnobe, UserMod Light

Viecher gibbets. Hatte ich noch nie gesehen. Unsere Katzen haben nur Zecken und vermutlich Würmer. Sie werden regelmäßig behandelt. Unsere Rosie ( seit 5.9. bei uns) hat sich gut eingelebt und schleppt Mäuse, Ratten und Wildkaninchen an.

Die Hirschlausfliege  kann sogar für einem Menschen sehr gefährlich werden!!!