Was ist das für ein Insekt?

Hennen  06.12.2023, 08:09

Auf dem Foto sieht man das nicht so gut... Hat es Flügel/Flügelkappen oder ist das ein einzelner harter Chitinpanzer?

Killig
Fragesteller

Man hat zumindest zwischendurch ein surren gehört. Als würde ein Handy vibrieren oder ein Käfer fliegen. Denke also das sind Flügelchen

1 Antwort

Das ist 100%ig keine Bettwanze! : )

Dein Bild zeigt eine der vielen Baumwanzen, die es gibt:

https://www.google.de/search?sca_esv=588287231&hl=de&q=Pentatomidae&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjA6v2VrPqCAxW8gP0HHd82BIUQ0pQJegQIDRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Diese Tierchen suchen ein warmes Winterquartier in unseren Häusern, stellen dort aber nichts an.
Sie stechen und beissen auch nicht.

Das einzige das sie können ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.

Raussetzen und fertig - mehr muß man nicht tun.