was ist das beste kabelgebundende gaming headset (Pc) welches man momentan bekommen kann für 80-130 Euro??

1 Antwort

Logitec ist solide und sogar unter deinem Budget: https://amzn.to/3QBpeVx

oder ein anderes von Logitec, das ist dann im Budget: https://amzn.to/4dtCw0k

Von den ganzen No Name Sachen würd ich die Finger weg lassen.

PrincPersia  05.05.2024, 21:37

Und außerdem würde ich überlegen ob es auch besser wäre dazu eine gute Soundkarte zu investieren der gute Eingang Mikrofon Signal hat wenn es um 3,5mm Klinke Stecker Mikrofon geht. Denn bei einem Mikrofon Eingang auf Onboard Soundkarte habe ich bei heutige Mainboard auch keine gute erfahrung gehabt. Denn zum einem hat man schlechtere Sprach Qualität und möglicherweiße bekommt man im Hintergrund mehr unerwünschte Störgeräusche. Ich hatte damals ein Creative Soundblaster X-Fi gehabt der wirklich gute Mikrofon Signal hat. Und mit einem billige 7€ Trust Tisch Mikrofon habe ich damit voll ausreichende gute Sprachqualität bekommen mit guten Höhen und Bass (also fast wie ein Studio Mikrofon). Und auch bei Tiefer Stimmen verzerrer gehen auch nicht so viele Höhen verloren und hat sich deswegen richtig gut angehört.

Also bei Klinkestecker Mikrofon sollte man nicht nur auf die Qualität von Mikrofon achten sondern auch auf die Mikrofon eingang Signal Qualität von eure Soundkarte. Sonst ist man dann enttäuscht dass man trotz Teuere Mikrofon immer noch mangelhafte sprachqualität erreicht.