Was ist Besser? Pokémon oder Digimon

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Pokémon 57%
Digimon 43%

22 Antworten

Digimon

Digimon natürlich Pokemon hat vielleicht Spiele die okay sind (okay gegen die PS Spiele von Digimon kommen die nicht an) aber der Anime ist echt lahm(langweilig und immer dasselbe. Was ist daran toll? Staffel 1 - 2 war Top, bis 5 noch okay aber dann...ey immer wieder der selbe Kram. Digimon ist viel erwachsener, Humorvoller, anspruchsvoller und abwechsluchsreicher und auch durchdachter das hat ne Story mensch leute da kann man was von lernen die haben Charakter und Hintergrund bei Pokemon haben die 0 und voll viel bleibt da offen (GS ball zb) und nen Vater hat Satoshi auch nicht ne ist klar. Und auch die BGM und die Musik (Deutsch/Japanisch) ist bei Digimon 1000 mal besser bei Pokemon nur langweilig, also Deutsch ist noch okay aber Jap klingen bis auf 2 alle blöd. Und vor allen dingen so kindisch. Ach ja und Digimon hat viel mehr Action. Aber eh an sich an alle mal: Wieso vergleicht man 2 Animes die sowieso nicht mehr gemeinsam haben wie: MON und Monster kommen drin vor? Ich dachte die Geschichte ist seit 2001 endlich mal vom Tisch (Digimon gabs eh früher 1995 hat man es geplannt bevor jetzt kommt ist ne Kopie) Und die Pokemon heißen im Original eigentlich POCKET MONSTERS und nur kurz Pokemon aber Digimon wurden auch in Japan schon IMMER Digimon genannt da dort das V-Pet den Namen DigiMon trug. (1995 ist im übrigen bewiesen steht im Memroial Book zu Digimon, wikipedia ect. mit 97 und 98 ist absolut falsch!)

Ach ja alle die für Pokemon gestimmt haben haben NIE Argumente weils nichts gibt von, Anime mäßig, was besser ist als bei Digimon.

Pokémon

Eigentlich bin ich gegen beides, da mir sowas einfach zu kindisch ist.. jedoch finde ich pokémon besser als digimon^^

Tsuki  20.11.2010, 23:43

Beides kindsich stimmst aber für Pokemon bestimmt weil du Digimon nicht kennst tolles Argument Pokemon fans können das nie und auch niemand der beides nicht kennt kansn nie Digimon ist VIEL Reifer und logischer als Pokemon

mat543321  06.11.2019, 22:27
@Tsuki

Die ersten Folgen sind schon sehr kindisch gehalten von Digimon weil eigentlich nach 12 Folgen Schluss sein sollte und es nur eine Werbung für Tamagotchi sein sollte. Aber spätestens ab Myotismon ist mit kindisch rum. Und die Tri Filme haben sogar FSK12 soviel zu Digimon ist für Kinder...

Digimon

Ich sage ganz klar: DIGIMON^^ Digimon war schon immer die beste Serie die ich gesehen habe! Soll ich mal vergleiche ziehen? Ich fang mal an:

Digimon: 1.) Das Abenteuer! Immer sehr spannend und auch voller gefahren! 2.) Die Digitationen! Immer coole Digitationen und Entwicklungen! Basiert auf Freundschaft Besonders die von Veemon, da ich Flamedramon sehr mag^^ Und wenn sie es zum Beispiel falsch einsetzen! So das daraus ne dunkle Digitation wird! 3.) Die Musik! Einfach nur Cool! Ob es das Opening ist oder wenn sie digitieren! Ich finde alles an der Musik echt Klasse! Zu empfehlen: Unsere Digiwelt oder auch Du bist mein Digimon Mit sing und 4.) Die Kämpfe! Auch einfach hammer, besonders dann, wenn sie zum ersten Mal digitieren! Ich find die Kämpfe immer so ultraspannend!

Ich glaube das sind schon viele Gründe warum Digimon einfach der Renner ist!

Und nun zu Pokemon:

1.) Das Abenteuer! Irgendwie immer nur das gleiche! Spannung ist auch nicht gtrade viel drin! 2.) Die Entwicklungen! Die Entwickeln sich ja nur, da sie in den Kämpfen stärker werden und Erfahrungen sammeln! Mehr nicht! Klar, Freundschaft ist auch etwas dabei, aber bei Digimon sieht man es einfach besser! 3.) Die Kämpfe! Sind zwar auch etwas spannend, aber nicht so spannend wie in Digimon! Sind sie erschöpft geht es einfach in den Pokeball oder ins Pokecenter und sie sind wieder topfit! Einfach nur Mist! Bei Digimon hingegen können die tatsächlich sterben und sich in Daten auflösen! Sowie in der dritten Staffel das arme Leomon Heul und 4.) Die Musik! Einfach nur ätzend! Voll langweilig

Ich hoffe ja das dir dieser Beitrag geholfen hat^^

Pokémon

Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack Pokémon hat meiner Meinung nach viel mehr Spiele die einfach anders als die anderen sind, weil es gibt Pokémon Quest, Pokémon Mystery Dungeon, etc. Die einfach komplett anders sind als die Hauptreihe.

Woher ich das weiß:Hobby
Digimon

Digimon hat die besseren Serien.

Pokémon hat die besseren Videospiele.

Digimon war kein Abklatsch, wer beide Serien kennt, wird wissen das beide komplett verschieden sind.

Digimon basiert auf Tamagotchi, welches erst kurz nach Pokemon Entwickelt wurde, deshalb gab es oft den Eindruck es wäre nachgemacht.

Objektiv muss man auch sagen, das Pokemon mehr für kleine Kinder ist, Digimon hat dagegen zeitweise auch Alters Beschränkung wegen Gewalt. (Geringe Beschränkung, aber trotzdem)

In Pokemon geht es hauptsächlich ums fangen, kämpfen, der beste sein. Fast jede Folge steht für sich, von der Geschichte her.

Die Pokemon Serie war hauptsächlich da um die Marke zu verbreiten, alsWerbung für die Videospiele und das Kartenspiel.

In Digimon gibt es je Staffel eine fortlaufende Handlung. Gewalt, Tod, Zerstörung, Verrat, Angst... um nur ein paar Themen zu nennen mit denen sich Digimon auseinandersetzt, .... Werbung für die Spiele? Nicht wirklich.

Mein Respekt und meine Liebe gilt Digimon und wenn ich mir Pokemon (Serie und spiele) so ansehe wird sich daran auch nichts ändern.

..... aber Pokemon wird hald gemelkt bis zum umfallen....

Digimon war und ist in Japan sehr beliebt. Ein großer Grund warum Pokemon bei uns eingeschlagen hat und Digimon schnell vergessen wurde, ist die Tatsache das für Pokemon außerhalb Japans massenhaft Geld in Werbung und Merchandise investiert wurde, Digimon hat das fast garnicht gemacht und Pokemon schnell das Feld überlassen.

P.S.: Ich bin selbst Pokemon Fan ((falls jemand glaubt ich würde hier Pokemon schlecht machen wollen))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuling123dr  27.08.2019, 09:20

Ich hab mal irgendein Video gesehen von beliebten Sendungen die aber von anderen abgeguckt worden sind, da gab es eine Sendung (weiß nicht mehr wie die hieß) die hatte auch entwickelnde, sprechende, Monster die mit Menschen zusammen gewesen sind, nur die Sendung hatte begrenztes Budget und es gab sie nur auf Italienisch so wurde sie auf Eis gelegt, allerdings sollen davon Digimon und Pokémon abstammen