Was ist besser: Logic pro oder FL-Studio?

4 Antworten

Weder noch. Die beiden Programme sind unterschiedlich in der Bedienung. Das wiederum hat dann mit persönlichen Vorlieben zu tun.

 Es kommt auch drauf an, was für einen Computer du hast, da Logic nur auf MacOS lauffähig ist, FL Studio ist bisher nur auf Windows voll lauffähig.

Kommt darauf an, was du machen möchtest. Ich würde trotzdem meistens auf FL-Studio zurückgreifen, da es einfach so umfangreich ist.

LerA1991
Fragesteller

Ich würde gerne bzw. mache bereits starke EDM/Trap/Dubstep beats und Songs. Wichtig ist mir kontrolle, pich und andere Dinge.

LG

kai00stork  12.05.2017, 15:03
@LerA1991

Dann nimm FL-Studio. Da gibt es auch viel mehr Tutorials. FL-Studio macht einfach Spaß!

Die allermeisten Profis nutzen Logic (Mac) oder Cubase (Win)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

leerron  12.05.2017, 16:41

Und ableton :)

CrEdo85wiederDa  12.05.2017, 19:14

Ja, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, hab's aber verpeilt und hatte dann keine Lust den Beitrag zu bearbeiten :)

Lade dir erstmal die demos runter, es hat etwas damit zu tun wie gut du damit umgehen kannst