Was ist besser Judo , Tae kwon do oder Jiu Jitsu?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Judo 44%
Jiu Jitsu 44%
Tae kwon do 11%

10 Antworten

Jiu Jitsu

Für Selbstverteidigungsfragen auf jeden Fall. Ich hab' Judo gemacht, da lernt man auch einiges, was immer wieder wertvoll ist - z.B. richtiges Fallen aus allen Lagen, das hat mir im Winter schon hundert Male die Knochen gerettet. Die Elemente des Werfens und "Ringens" im Judo sind nur sehr bedingt in Auseinandersetzungen umzusetzen.

user1658  08.06.2011, 00:09

perfekt.....er ist Fachkundig....kannst dich an der Antwort orientieren.....

mafiia
Fragesteller

Danke :)

Alles eher kunstkampfsport wenn du wirklich dich verteidigen willst kann ich dir kickboxen empfehlen. Zusätzlich krafttraining dann haste in 3 jahre etwas womit du was anfangen kannst meine erfahrung.

mafiia
Fragesteller

Kickboxen habe ich schon ein Jahrlang gemacht . Na ja , also für Selbstverteidigung finde ich das nicht so gut , ich finde dass Kickboxen ein Ausdauersport ist . Danke für dein Kommentar :).

hewiurfiu  03.03.2019, 10:51

KIckboxen ist Regelorientiert d.h. es ist als Selbstverteidigung eher ungeeignet.

Jiu Jitsu

Mein Freund hat sich mit verschiedenen Stilen auseinandergesetzt und ist totaler Fan von Jiu Jitsu. Tea kwon do sei nur Abklatsch und von allem ein bisschen.

mafiia
Fragesteller

danke :)

Jiu Jitsu

Ganz Klar von diesem Moeglichkeiten Jiu Jitsu. Ich mache selbst seit fast 1,5 jahren Judo und sehe hierbei nichts was man wirklich zur Selbstverteidgung gebrauchen koennte. Da ich auch Selbstverteidgung Unterichte bzw auch einiges and anderen Combat und Selv Defense styles gelehrnt habe kann ich das auch recht gut beurteilen. Im Judo gibts auch keine schlaege oder tritte, was es wiederum fast unsinnig macht zur selbstverteidigung. Ausserdem bauen alle technicken auf den Gi (Anzug) auf, da aber niemand sowas auf der strasse traegt ist auch das ein nachteil. Judo ist fuer mich nur eine sportart die allerdings mit effectiver Selbstverteidigung nichts mehr zu tun hat, was mal anders war allerdings durch die Olympic games zugehoerigkeit und deren anpassungungen bzw zensierungen ists eben nur noch ein spiel und keine kampfkunstTea kwon do ist sicher auch toll aber besteht zuviel aus Formen und ausserdem ist der Bodenkampf gleich garnicht vertreten. Oftmals enden strassenkaempfe auf dem Boden und da hat ein Tea kwon Do schueler keine praxis.Jiu Jitsu hat beides Bodenkampf und Schlag+tritt technicken. Effectiv auf dem Boden und im Stand. Darum aus den angaben hier die beste wahl.

Goustrid  11.02.2012, 02:41

Ja weil du noch wenig Erfahrung hast, ich habe fast 7 Jahre Judo hinter mir und ich kann sagen das ich es überhaupt nicht bereue. Ich hatte mal einen Kampf auf der Straße und da hat mir Judo schon sehr geholfen. Ein guter Freund der aba länger Judo macht, hat alleine 3 Leute kampfunfähig gemacht. Also es bringt doch was.

es kommt ganz darauf an was du machen willst:

Jiu Jitsu ist SElbst Verteidigung=KEINE REGELN

Judo ist Wettkampfsport= REGELN (Tritte, Schläge, etc.) verboten

Taekwondo ist Wettkampforietiert= REGELN