Was ist besser iPhone oder Samsung?

8 Antworten

Allein von den Technischen Daten im vergleich zum Preis sind Samsung-Galaxy Smartphones um Welten besser. Jeder der das Gegenteil behauptet hat ehrlicherweise keinerlei Ahnung.

Das Betriebssystem kommt auf den Geschmack, doch Samsungs OneUI hat vom Design nichts mehr mit Android zu tun - was auch gut so ist.

Vom Design ist Samsung weitaus futuristischer als Apple. Apples Design ist komplett veraltet was an der fetten Kanten-Notch liegt.

Das Display ist auch bei Samsung besser. Schon das Galaxy A21s für 170 Euro hat AMOLED, wobei das günstigste aktuelle iPhone - das iPhone SE - für 435 Euro nur die viiiel schlechter Technologie LCD verwendet. Die im iPhone verbauten Displays und viele weitere Bauteile stammen übrigens von Samsung

Das einzige indem die iPhones besser sind ist der Prozessor, was aber durch den Exynos 1000 bald wieder ausgeglichen sein wird und die Update-Politik. Das soll sich aber angeblich schon bald deutlich verbessern und ist nur wichtig wenn du dein Smartphone nur alle 4 Jahre tauscht.

Man könnte diesen Vergleich jetzt ewig fortsetzten, aber jeder der nur ein ganz klein bisschen Ahnung von Technik hat wird wissen dass die Samsung Galaxy Smartphones im Gesamtpaket deutlich besser als jedes iPhone sind.

DerNico  31.07.2020, 12:10

Soll ich dir einen Copy Paste Text schicken? Dann siehst du, dass Apple besser ist.

So, und dann Vergleich mal bitte schön die Technik von diesen beiden Handys!

Das S8 wird da wohl eine komplette Katastrophe sein!

Der Fingerabdruck Sensor ist sehr schlecht. In der 64 GB Variante hat das iPhone X sogar mehr Speicherplatz als angegeben.

Das iPhone X hat schon die True Tone Technologie verbaut.

Außerdem ist die Kamera des iPhone X im Alltag viel besser, dazu habe ich nämlich folgenden Artikel gefunden:

Das iPhone X verfügt über eine Dualkamera und ermöglicht einen zweifachen optischen Zoom. Dazu gibt es die True-Depth-Front-Kamera. Diese zaubert dank Tiefenschärfe-Erkennung wunderschöne Porträtbilder. Beide Features haben wir bereits im iPhone X Test gezeigt.

Mangels Dualkamera fehlt all das beim Galaxy S8. Auch sehen die Bilder beim iPhone X farbechter und realistischer aus. Beim Vergleich mit dem Galaxy S8 fällt auf, dass dessen Bilder gefühlt etwas zu gelbstichig sind. Außerdem versucht das Galaxy S8, die Umgebung durch Aufhellung und Verstärkung der Farben schöner zu machen, als sie in der Realität sind.

Das iPhone X kann Videos mit 60 FPS aufnehmen, während das S8 nur mit 30 FPS filmt.

Ich zitiere ebenso:

Das Samsung Galaxy S8 bietet mit 3.000 mAh mehr Akkuleistung, als das iPhone X mit 2.716 mAh. Allerdings wirkt sich das im Alltag nicht aus. Das liegt vor allem am grandiosen Zusammenspiel von Soft- und Hardware beim iPhone X. Trotzdem: Beide Geräte kommen problemlos über einen Tag. Das gilt auch im Vergleich über die Dauer von 2 Stunden Videowiedergabe bei maximaler Bildschirmhelligkeit. Das kostet bei beiden Smartphones rund 20 % Akkulaufzeit. Auf Dauer leert sich jedoch das Galaxy S8 etwas schneller, weil der Bildschirm schlicht und ergreifend heller ist.

Beim iPhone X kannst du das Handy schon mit 256 GB kaufen, während du dir beim S8 noch eine SD Karte zu kaufen musst.

Außerdem sehen wir hier nochmal den Vergleich zwischen den Prozessoren:

Das zeigt sich am deutlichsten im Benchmark-Test: Hier hat das iPhone X mit aktueller iOS-11.1.1-Software sogar noch einmal deutlich Punkte gegenüber unseres Tests hinzugewonnen. Allerdings sei angemerkt, dass sich auch das Galaxy S8 im Alltag nicht verstecken braucht. Es erledigt alle gestellten Aufgaben ohne mit der virtuellen Wimper zu zucken. An den Speed des A11 Bionic kommt der dort verbaute Exynos 8895 jedoch nicht heran.

Was sehen wir hier? Richtig, der A11 ist besser.

Auch beim Sound setzt sich das iPhone X durch. Mit zwei Speakern (oben und unten) klingt es nicht nur deutlich besser, sondern ist auch um ein vielfaches lauter, als das Galaxy S8. Das Samsung Smartphone verfügt seinerseits auch nur über einen Mono-Lautsprecher. Der ist an der Unterseite.

Siri ist außerdem noch der intelligentere Assistent, dazu gibt es noch diesen Artikel hier:

Klarer Sieg für Siri. Die charmante Assistentin hat einen großen Vorteil gegenüber Bixby von Samsung? Sie funktioniert. Samsung ist es immer noch nicht gelungen, Bixby Deutsch beizubringen. Somit gibt es im Gegensatz zum weltbekannten “Hey Siri” keine Möglichkeit, Bixby per deutschem Sprachbefehl zu steuern. Auch sonst ist der Assistent eher durch zahlreiche Einblendungen störend. Bixby verfügt über viele praktische Funktionen, wie das Shoppen über Bixby Vision oder das Abfotografieren von Visitenkarten, wodurch umgehend ein neuer Kontakt angelegt wird. Leider funktioniert dies nicht immer wie gewünscht. Hier überzeugt Siri, während ich bei Samsung nach wie vor lieber zum Google-Assistenten greife.

Also das Fazit:

Das Apple iPhone X bietet mehr Display in einem kleineren Gehäuse. Es hat die bessere Kamera mit zusätzlichem Porträt-Modus und optischem Zoom. Dazu verfügt es über den (deutlich) schnelleren Prozessor und besseren Sound. Mit iOS 11 und Siri gibt es zudem das stabilere Betriebssystem mit Langzeit-Update-Garantie. Die Gesichtserkennung bietet eine sichere Möglichkeit, das Gerät zu entsperren.

Ich hoffe das hat dich jetzt überzeugen können, dass das iPhone X besser ist!

LKKND  31.07.2020, 12:12
@DerNico

Deinen komischen Text hier brauch ich mir gar nicht durchzulesen, denn er handelt von dem Galaxy S8 und dem iPhone X. Fast 3 Jahre alten Smartphones.

Zeugt irgendwie von Ahnungslosigkeit...

DerNico  31.07.2020, 12:13
@LKKND

Ah, und alte Handys darf man nicht vergleichen oder wie?🤔

DerNico  31.07.2020, 12:13
@LKKND

Nur weil ich dir zeige, dass Samsung sh*t ist ist mein Text auch sh*t?

LKKND  31.07.2020, 12:14
@DerNico

Nein. Da normale Menschen nicht 3 Jahre alte Smartphones kaufen, höchstens 1 Jahr.

DerNico  31.07.2020, 12:14
@LKKND

Ich sag nur Exynos...

Für 550€ braucht man auch gar nicht bei solchen „Top Marken“ anfangen etwas zu suchen...

LKKND  31.07.2020, 12:15
@DerNico

Allein solch eine Ausdrucksweise zeugt davon dass du keine Argumente mehr hast ; )...

DerNico  31.07.2020, 12:16
@LKKND

Oh doch ^^

ich gehe später an meinen Rechner, dann kommen Argumente

DerNico  31.07.2020, 12:17
@LKKND

Aber ich denke wir sind uns sicher, dass bei dieser Preiskategorie Apple und Samsung die falschen Marken sind...

LKKND  31.07.2020, 12:17
@DerNico

Warte auf den Exynos 1000, dann wirst du schon sehen ; )

DerNico  31.07.2020, 12:17
@LKKND

Da kann ich lange drauf warten, kein Exynos wir je einen Snapdragon schlagen ^^

AnimeLOL  31.07.2020, 12:18
@LKKND

Endlich ein guter Prozessor auf dem Haus Samsung ?:o

LKKND  31.07.2020, 12:20
@DerNico

Wenn du meinst. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du übrigens dass die Exynos Chips früher deutlich besser als die Snapdragons warne. Aber das hier soll doch eigentlich kein Vergleich zwischen Exynos und Snapdragon sein, oder?

DerNico  31.07.2020, 12:21
@LKKND

Können wir gerne machen.

Exynos drosselt die Leistung runter von der Akkulaufzeit etc

AnimeLOL  31.07.2020, 12:21
@LKKND

Hoffentlich ist es kein Fall mehr für die Feuerwehr, dass das Handy dinge abfackelt. Ich sage bloß Exynos 990 welcher unter Volllast gerne mal die 70 Grad erreicht. :p

LKKND  31.07.2020, 12:25
@AnimeLOL

Ja, hoffentlich. Vorallem soll der Exynos 990 für das Note 20 derartig übertaktet worden sein, dass er besser als der Snapdragon 865+ werde soll...

AnimeLOL  31.07.2020, 12:17

Bestens auf den Punkt gebracht.

Iphone sieht zwar besser aus aber die technik ist nicht gut also würde ich dir Samsung empfehlen. Oder Huawei Wie viel willst du den ausgeben?

Ziii01ziii
Fragesteller

550€

verreisterNutzer  31.07.2020, 12:02
@Ziii01ziii

Dann würde ich dir das Huawei P30 oder P30 Pro oder P40 empfehlen ohne schweiß ich habe schon so viele jahre huawei hatte nie probleme und die Qualtität ist sehr gut es liegt an dir aber ich kann es dir nur empfehlen ich habe selbst das P30 und bin mega zufrieden und es sieht geil aus

LKKND  31.07.2020, 12:10
@Ziii01ziii

Mit 550 Euro empfehle ich dir ganz klar das Samsung Galaxy S20 mit Highlights wie dem 120Hz Display. Oder du wartest noch ein par Monate auf das Samsung Galaxy S20FE. Ein Huawei Smartphone würde ich dir nicht empfehlen, da auch sicher bald auf den alten Smartphones die Google Dienste verschwinden werden...

Du kannst keine Handyreihe mit einer Marke vergleichen.

Apple ist aber besser meiner Meinung nach.

Aber ich eher gerade, für 550€ würde ich eher zum Poco F2 greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

AnimeLOL  31.07.2020, 12:15

Das Poco ist echt eine Klasse Wahl, wenn nicht sogar mitunter die beste Wahl für den Preis.

Weder noch. Seitens Apple wirst du maximal ein iPhone X oder SE 2020 finde, welcher seitens der Hardware recht eingespart sind und Samsung seitens der Prozessors nicht zu empfehlen ist.

Dann würde ich dir doch das Xiaomi Poco F2 Pro ans Herz legen, alternativ das OnePlus Nord.

Beides nicht gut

Lucky967  31.07.2020, 12:06

Sondern?

AnimeLOL  31.07.2020, 12:14
@Lucky967

Xiaomi oder OnePlus wären sehr sehr gute wenn nicht gar die bessere Alternative.