Was ist besser für die Ps5 5ghz oder 2,4ghz?

2 Antworten

5 GHz ist theoretisch schneller, aber deutlich störanfälliger, zb durch Wände in Innenräumen. Andererseits ist das 2.4 GHz Band meist überfüllter durch benachbarte WLANs.

Im Einzelfall hilft nur Ausprobieren wie die individuellen Gegebenheiten vor Ort sind.

2,4 gigahertz sind für weite entfernung 5 gigahertz sind für kurze Entfernung

Jokri82281
Fragesteller

Was heisst kurz

XwirbelwindX  20.06.2022, 00:12
@Jokri82281

Bei der PS5 weiß ich es nicht ...bei DJI Drohnen sind 5 GHZ 300 m Reichweite und 2,4 GHz 5 - 6 km ... 2,4 ghz können oft gestört werden durch Router z. B. Dann kann man zu 5 Ghz wechseln