Was ist an einem Mac so toll?

11 Antworten

Es ist eine Mischung aus Design und Technik die Macs besonders macht. Wobei meiner meihnung nach das design nur ein unnötiger aber schöner faktor am rande ist.

Der haupt vorteil bei Macs ist das das Betriebssystem ideal auf die Hardware und auch die verbaute Hardware so wie das zubehör super gut aufeinander abgestimmt ist. Microsoft muss bei Windows zig Millionen einzelner Hardware Komponenten unterstützen und daraus resultierend Milliarden von möglichen Kombinationen, Apple hingegen nimmt nur vergleichbar wehnig Hardware dazu die unterstützt werden muss und optimiert dafür auf stabilität und leistung. Ansonsten ist das Betriebssystem MacOSX einfach windows um jahre vorraus. Das was MacOSX vor 5 Jahren war ist Windows7 jetzt und so ist das im sommer erscheinende Lion auch wieder Windows um Jahre vorraus.

Ansonsten ist es halt so das Apple oft neue dinge verbaut die andere hersteller erst viel später einsetzen, zum Beispiel Multitouch Trackpads, WLAN, Tastatur mit hintergrundbeleuchtung, LED beleuchtete Displays, FireWire 800 und so weiter. Als nachteil gibts auch hin und wieder dinge wo apple sich sträubt, zum beispiel Blu-ray Discs.

Es ist viel mehr das Zusammenspiel von Hard-und Software, was den Mac auszeichnet. Siehe dazu auch hier:

http://www.apple.com/de/why-mac/

Natürlich ist auch das Design ausschlaggebend. Sieh Dir dazu auch mal das Bild an:

 - (Apple, Dreck)

Alles läuft ohne Probleme, es ist mit beinahe allem kompatibel, kann Windows ausführen, und das Design ist ja wohl nur super ^^

Der Mac war das erste System, bei dem alles, inklusive ICQ, Video-Chat, E-Mail, PDF, Musik- und Fotoverwaltung, und mehr direkt dabei war und LIEF.

Mein Mac ist nach einem Jahr immer noch genau so schnell wie am ersten Tag. Einen Virus hab ich noch nie gehabt, und es gibt jede Menge überflüssige Programme und Spiele, die ich gar nicht erst laden kann. Tatsächlich habe ich noch kein Programm dazu gekauft. Was man so braucht, kann er eben (Musik, Bilder, Videos, Internet).

Anfangs gewoehnungsbeduerftig, aber nach kurzer Zeit will man nicht mehr an einen Windowscomputer, weil dort alles so kompliziert zu sein scheint. Die Preise sind etwas zu teuer, aber ich denke, es ist es wert.