Was esst ihr zum Steak?

7 Antworten

Neben dem Steak in der Pfanne Ananas (mit Chili gewürzt) mit Käse belegt anbraten und dann auf das Steak legen und essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verdauungstechnisch bleibt das Steak am längsten im Magen. Salat und Gemüse, die schnell verdaulich sind, sollte man daher besser vorher essen. Wenn das Steak als Hauptspeise nicht reicht, einfach ein größeres bestellen oder noch eins essen. Da Steak ohnehin Fett enthält, das auch langsam verdaut wird, ist Kräuterbutter die ideale Beilage zu Steak. Das Obst zum Nachtisch hält sich nicht lange im Magen auf und kann auch schon zum Steak gegessen werden. Ebenso wie Wein, der ja auch eine Art Obst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was anderes als was ?

Schenk Dir die Kohlenhydrate, mach ein schönes Gemüse dazu. Zur Kräuterbutter passen auch 08/15 Beilagen wie Erbsen, Mais und Möhrchen.

Oder mach es wie ich gestern abend, mit einer Dose Barbecuebohnen zum Ribeye Steak.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Unterschiedlich. Gegrilltes Gemüse wie z.B. Tomate, Zucchini, Pilze, Paprika habe ich häufig als Beilage - oder Banane (auch gegrillt und mit Tabasco und schwarzem Pfeffer auf "scharf" getrimmt). Gegen Salate habe ich auch nix. Und dazu Brot.

Ofenkartoffel oder Schupfnudeln