Was hilft gegen Schuppenflechte? Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Am sinnvollsten ist es, wenn du damit zu einem Dermatologen gehst, denn dort wird dir je nach Schweregrad das passende Medikament verschrieben werden. Hast du keine Medikamente bekommen, als du mit der Schuppenflechte diagnostiziert wurdest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Blume958
Fragesteller

Ich bin bereits beim Dermatologen in Behandlung und habe diverse Therapien hinter mir, jedoch hat bisher nichts geholfen. Daher dachte ich, vielleicht hat einfach jemand den ultimativen Tipp..😄

Diverse Pflanzensäfte können helfen . Brennessel kann Gifte z.B. binden . Für die Haut hilft auch Löwenzahn , Schachtel - halm und andere . Sellerie kann auch helfen ; zur Zeit habe ich einen Gemüsesaft mit 30 % Sellerie zusätzlich . Sonst nimmt man einen Pflanzensaft für etwa eine Woche . Oftmals wird eine Woche Löwenzahn empfohlen , in der 2. dann Brennessel und der in 3. Schachtelhalm . Evtl. können die Tees auch helfen ; z.B. kalt über den Tag .

Woher ich das weiß:Recherche

Frag deinen Hautarzt mal nach der Balneophototherapie.

Es ist zwar schwer, eine Praxis zu finden, die die Badetherapie anbietet, aber sie wird von der Krankenkasse übernommen und mir hilft sie immer hervorragend.

Blume958
Fragesteller

Danke, das wäre noch ne Idee. Bisher habe ich nur normale UVB Bestrahlung versucht, das hat leider nichts gebracht.