Was hilft gegen Algen an der Aquariumscheibe

6 Antworten

es gibt so einen scheiben reiniger. das ist ein magnet, mit dem ziehst du von aussen den schwamm, der innen ist. der reinigt gut. auf die welse kannst du dich nicht verlassen. die schaffen das nicht alles. :) ansonsten schau mal, was es gegen algen für mittelchen gibt.

Es gibt doch so magnetische Schwämme. Da hast du einen innen in der Scheibe kleben und einen außen, diese ziehen sich magnetisch an. Dann kannst du den äußeren hin und her schieben und da der innere hinterher kommt, wird die Scheibe von Algen befreit.

Die welsen fressen die algen zwar aber nicht so wie diese Magnetschwämme;)

diese magnetischen scheiben reiniger die ziehen sogar die algen an so dass die nicht auf die scheibe wollen ^^

mfg timo

Hallo!

Wenn Du keine Welse hineinsetzen willst,solltest Du darauf achten:

Die Aquarium Beleuchtung:

direkte Sonneneinstrahlung,falsche Leuchtmittel,falsche Beleuchtungszeiten

Die Wasserqualität:

Futterreste die die Wasserwerte verändern,mangelnde Wasserhygiene,erhöhte Wasserwerte (z.B. Nitrat, Kieselsäure oder Phosphat)zu große Düngerzugaben.Das Aquarium befindet sich nicht im Biologischen Gleichgewicht.Tote Fische, Schnecken oder Garnelen.Gammelnder Bodengrund.

Der Wasserfilter:

Schlechter Filter,starke oder keine Wasserströmung

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Maj-Britt