Was heißt "Pack die Katze in den Sack"?

3 Antworten

Ich kenne nur die Katze im Sack kaufen

Arco1501
Fragesteller

Ja, ich habe in Internet auch nur "Katze aus dem Sack lassen" oder so gefunden. Aber danke für die Antwort

MeinName927  03.03.2024, 10:47

Korrekt! Vielleicht ist es eine grüne Version davon, d.h., Unbekanntes ausklam-mern, also Vogel-Strauß-Politik vom Feinsten:=> Kopf in den Sand stecken!

"Pack dir Katze in den Sack", sagt mir auch nichts. Das ergibt nicht mal einen Sinn. Vielleicht sind die Mädchen auch doof und verwechseln da was? 😅

Arco1501
Fragesteller

Sie wiederholen es ziemlich oft. Ich habe mir auch schon gedacht dass es nur Quatsch ist. Danke für die Antwort

So ergibt der Satz keinen Sinn.

Es gibt die Redewendung "die Katze im Sack kaufen" und damit ist gemeint, etwas zu kaufen, ohne genau zu wissen, was man wirklich gekauft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Arco1501
Fragesteller

Habe mir auch schon Gedacht dass es keinen Sinn macht. Vielleicht labern die nur irgendetwas komisches.

JMC01  03.03.2024, 10:52
@Arco1501

Ja, die haben den Spruch mit der Katze mal gehört und nicht verstanden.