Was heißt "iPhone als Neues konfigurieren"?

3 Antworten

Hallo,

Als Neues konfigurieren bedeutet nichts anderes, als es von 0 auf neu einzustellen. Ja, dabei würden alle Daten und Einstellungen verloren gehen.

Wenn du ein Backup aufspielst, werden nur Dateien übertragen.

Sind diese iPhones deiner Kollegen denn schon benutzt und Dateien darauf oder sind sie Fabrikneu?

MrDeltoid
Fragesteller

Schon lange benutzt... :/

BennetRichter  29.07.2014, 22:13
Ja, dabei würden alle Daten und Einstellungen verloren gehen.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Daten und Einstellungen gehen schon zum Zeitpunkt der Wiederherstellung/Installation verloren, da zu diesem Zeitpunkt das iOS-System komplett neu installiert wird. Sollte ein Backup gewählt werden, würden die Daten erst dann auf das Gerät übertragen werden. Wenn "Als neues iPhone konfiguriert" gewählt wird, werden lediglich die Standardeinstellungen beibehalten und keine persönlichen Daten auf das Gerät kopiert.

IBimsTom  16.10.2017, 20:52

Kann man das auch übergehen? Ich will nämlich einfach nur zu den Details meines Iphones, und durch dem kann ich nicht darauf zugreifen.

iPhone als Neues konfigurieren: Alles selbst einstellen, Handy ist wie resetet.

Backup herstellen: Die Daten wie Fotos, Videos, Kontakte etc. auf sein/ihr iPhone raufziehen.

MfG. xSkillH4ckzZ

Hey,

wenn du bei iTunes nach einer Wiederherstellung "Als neues iPhone konfigurieren" auswählst, werden lediglich die Werkseinstellungen gesetzt und die vorinstallierten Apps auf dem Gerät sein. Es handelt sich dann um ein Gerät, welches keine persönlichen Einstellungen oder Daten enthält. Solltest du schon ein Backup vom gleichen oder einem anderen Gerät erstellt haben, so kannst du dies auswählen und alle Daten, die sich zum Erstellungszeitpunkt des Backups auf dem Gerät, von dem das Backup erstellt wurde, befanden, werden auf das neue/andere Gerät aufgespielt bzw. kopiert. Dies umfasst Einstellungen, Kontakte, Apps, Fotos, Videos und mehr.

Gruß

Bennet