was heißt froher nikolaustag auf englisch?

5 Antworten

Hallo,

Santa (Claus) (amerikanisch), Father Christmas (britisch) ist der Weihnachtsmann und der kommt in Amerika bzw. England in der Nacht vom 24. Dezember auf den 25 Dezember durch den Schornstein, egal ob das Haus einen Schornstein / Kamin hat oder nicht.

Der Nikolaustag (6. Dezember) wird im englischen Sprachraum nicht gefeiert.

AstridDerPu

so weh es mir tat wo es meiner mutter(deutsche) erzählte, gibt es bei uns kein Nikolaus. folglich kein Nikolaustag. Wir kennen nur Father Christmas und er kommt am 25/12......wir haben Christmas Eve...24th..... aber das ist ein ruhige abend vor dem Sturm, und Boxing Day am 26th....dann gehen wir familie besuchen oder zum Fußball, weil die Liga hat ein volles program am 26th......(ob das Podolski und Co. wissen???????)......am 1.1. auch.......da müssen die jungs spielen :-))

Soweit ich weiß, feiert man in englischsprachigen Ländern den Nikolaustag nicht.

Ich glaube nicht, dass sich einer unter "Happy Santa" etwas anderes vorstellen könnte als einen grinsenden, etwas korpulenten älteren Herrn mit weißem Rauschebart.

Father Christmas

artgenuit  05.12.2013, 18:38

das ist Santa Claus....nicht nikolaustag

helmutgerke  06.12.2013, 07:04
@artgenuit

soso;

In anderen Ländern ist Nikolaus auch unter folgenden Namen bekannt:

Klass, Sint Nicolaas, Sveti Nikola (Serbien), Sinterklaas (Niederlande), Samichlaus (Schweiz) oder Kleeschen (Luxemburg). Father Christmas (England), Père Noël (Frankreich), Noel Baba (Türkei),Santa Claus (Nord-Amerika), Papai Noel (Brasilien).

Quelle: http://frankfurt-interaktiv.de/weihnachten/nikolaus/nikolaus.html