Was hattet ihr für negative Erfahrungen mit Menschen im Alltag?

Ich habe die Situation gar nicht ernst genommen, sondern habe sie angelächelt und nicht mal weiter beachtet, wo durch sie noch wütender geworden ist. :DD

6 Antworten

Da hast du sehr gut reagiert.😁 Sie wollte sich mit dir streiten, aber du bist nicht auf ihr primitives Niveau herabgestiegen.

Ich hatte beim Einkaufen auch schon einpaar negative Erlebnisse.

Z.B. Hatte mal versehentlich mir einen verkehrten Einkaufswagen geschnappt, hatte mich enschuldigt und es kam: "Ein bisschen mehr Konzentration, bitte," .....und es kam noch so ein Geblöke, habe dann auf Durchzug geschaltet und bin weitergegangen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich müde von der Arbeit war und die blöde Maske anhatte. Ich denke jedem ist das schon mal passiert, mit oder ohne Maske und da muss man nicht so einen Aufstand machen.

Habe manchmal das Gefühl, dass manche Menschen ein Ventil brauchen, um ihren Frust abzulassen, aber mit mir nicht😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomanTakemichi
Fragesteller

Heute beim Einkaufen habe ich einen Mann darauf hingewiesen, falls er Platz braucht für seinen Einkauf, dass er ruhig hätte fragen können.

Der war irgendwie dann wütend und ich konnte es nicht nachvollziehen.

Statt mich zu streiten, habe ich zu ihm gesagt: „Ich habe einfach nur darauf hinweisen wollen. Ist doch alles schön und gut.“

Was ist mit den Menschen heutzutage los?

Sind viele so sehr empfindlich geworden, so dass es nicht möglich ist ganz normal mit einem zu reden?

Lunakatz  07.11.2023, 16:54
@TomanTakemichi

Ja, da kann man nur den Kopfschütteln, wie manche Menschen durchs Leben gehen, mach dir nichts daraus🙄.

Ich danke dir sehr für den Stern😀🌞🌞🌞

jeden Tag hab ich auf der Arbeit mit verbitterten, frustrierten Menschen zu tun. Wenige sind flirty dabei (was auch nicht besser ist). Privat kommen hin und wieder so primaten an, die einen anbaggern wollen oder schnorrer. Nur zuhause hab ich meine Ruhe 😅

TomanTakemichi
Fragesteller

Ganz ehrlich, da brauchst du deine Zeit und Energie nicht an die zu verschwenden.

Lieber die Energie in was sinnvollem investieren ^^

Yuena  01.11.2023, 03:34
@TomanTakemichi

Es ist mein job 😂 was gibt es denn sinnvolleres als gutes Geld verdienen?

auf der Arbeit hast du immer verbitterte Menschen um dich herum, wenn du mit Menschen arbeiten musst.

und eines meiner hobbys ist das gym. Ein gym ohne Menschen gibts leider nicht. Für eigene geräte ist kein platz 🤷🏽‍♀️

kann ja schlecht isoliert und von hartz 4/bürgergeld leben weil die Menschen alle so verbittert sind.

mir entgegenkommende autofahrer sind beleidigend.

Menschen sind frustriert und das merkt man an jeder Ecke, also finde ich. Kann dir gar nicht aufzählen, wie oft mir sowas schon im Alltag passiert ist, weil kaum einer mehr weiß, wie man sich benimmt. So banale Dinge wie bitte, danke, Entschuldigung oder ein freundliches "Hallo" sind mittlerweile ja auch schon keine Selbstverständlichkeit mehr sondern eher die Ausnahme. Wen wundert es da also noch. :D

TomanTakemichi
Fragesteller

Ja, das ist mir leider in letzter Zeit aufgefallen.

Ist eigentlich ziemlich schade, dass einige Menschen sich so im Alltag verhalten, weil so was wie Beleidigungen gehen gar nicht.

Habe mir halt nix gedacht, dass ich sie angerempelt habe, weil nichts weiteres passiert ist.

Schlimm genug ist nur die Tatsache, dass sie vor ihrem eigenen Kind mich in der Öffentlichkeit beleidigt hat.

Tolles Vorbild btw <.<

nenntmichkiwi  01.11.2023, 03:49
@TomanTakemichi

Kann auch nie nachvollziehen, warum man da in Gegenwart seines Kindes so respektlos sein muss. Ich hab auch mal 'nen schlechten Tag, aber dann kommt bestenfalls ein "Hey, pass doch auf" worauf in der Regel meist eine Entschuldigung folgt und dann ist alles gut für mich. Aber so... naja, Ellbogengesellschaft halt. Es steht sich nur noch jeder selbst am nächsten. xD

Hallo🌸

Sehr gut, du bist nicht drauf eingegangen👏🏻👏🏻👏🏻 Ich bin leider zu nah am Wasser gebaut, ich hätte zwar keinen Streit angefangen, aber das hätte mich leider eine Weile mitgenommen.

Zu deiner Frage: ich erlebe was täglich sowas😅 Der Mensch zeigt mir jeden Tag wieso ich lieber Tiere mag🙈