was hat gott für ein problem mit mir? ständig schicksalsschläge...

36 Antworten

Es gibt keinen Gott. Er ist und bleibt eine erfundene sache . Ich kann nicht sagen das ich es nachvollziehen kann was du durch machst aber irgendwo hat jeder seinen schicksalsschlag . Schlimm genug das du so etwas durch machen musst .
Auch wenn du nicht daran glaubst oder zumindest zur zeit nicht aber es wird bergauf gehen und daran kannst du etwas ändern , was du aus deinem schicksalsschlag machst ist immerhin deine sache!
wenn du in der ecke sitzt und dir vorwürfe machst wird es nicht besser es wird sich IMMER verschlimmern. Du bist am leben , dafür sollte man dankbar sein und daraus etwas machen!

Szintilator  25.10.2012, 11:27

Was ist Deine Erkenntnis dazu, daß es Gott nicht gibt?

Abahatchi  25.10.2012, 14:08
@Szintilator

Weil alles was Gott, Götter oder Religionen betrifft mensch gemacht ist.

Dark01E  26.10.2012, 16:30
@Abahatchi

Weil alles was Gott, Götter oder Religionen betrifft mensch gemacht ist.

...sagt ein Mensch, der nie über die Existenz des Daseins nachgedacht hat

Ich verstehe dass dich das trifft. Aber dennoch seh ich kein sooo großes Problem darin dass du unfruchtbar bist. So viele kinder brauchen ein neues zu Hause, Kinder, die schon auf der Welt sind. Schaue jetzt nach vorne, versuche positiv zu denken lass die Vergangenheit ruhen. Alles liebe und gute für deine Zukunft.

Teil 1 Da stellt ein junger mensch, der anscheinend wirklich verzweifelt ist eine sehr wichtige frage und offenbart seine intimsten probleme. Ca. 90% aller antworten sind streitererein über die existenz gottes! Und das auf einem sehr niedrigen niveau! Ich verfüge über viele themen keine sachkenntnis, deshalb hüte ich mich davor eine meinung abzugeben. Wer sich nicht auskennt sollte lieber seinen mund halten, zuhören, erst einmal sachkenntnis aneignen, nachdenken, reden. Kaum eine antwort hat dem jungen mann in irgendeinerweise geholfen. Ihr habt euch nur mit eurem fundierten halb-auch-nicht-wissen geschmückt. Das hilft keinem weiter!!! Und nun meine antwort auf deine frage. „Ich habe noch nie einem menschen schaden zugefügt.“ Das stimmt nicht, denn du hast dir selbst geschadet, denn auch du bist ein mensch...ODER? Dies ist auch eine wahrheit. Deine dir anerzogene aufopferungsbereitschaft hat dich selbst zum 'opfer' gemacht. Also gib bitte nicht gott die schuld für deinen zustand, denn es war 'dein' wille, dem zu folgen was dich andere gelehrt haben. Nun werde bitte nicht zornig, denn du hast im grunde genommen keinerlei schuld, denn du bist von 'anderen' so erzogen worden. Deine krankheit und deine mißliche situation ist lediglich eine warnung dafür, dass du all das was man dich gelehrt hat über 'nächstenliebe', 'vater und mutter ehren', überdenken solltest. (O; Trübsal, traurigkeit, depression und auch krankheit sind immer ein zeichen sein denken zu überdenken und anschließend zu verändern. Schicksal ist ein oft falsch interpretierter begriff. Worte haben eine bedeutung! Das wort schicksal bedeutet; 'es ist das was dir deine seele schickt', also gott. Und zwar eine 'aufgabe', die du bewältigen sollst. Der begriff 'sal' ist eine alte form für seele. Wir kennen 'labsal', 'trübsal' etc.. Versuche einmal alles zu vergessen, was du jemals von gott gehört hast und vor allem was dich gelehrt wurde. Es bedarf nur eines kurzen augenblicks des vergessens. Sei mal kurz 'ignorant' (O; Gott hat alle vorzüge die man sich vorstellen kann und noch eine menge mehr. Eine tolle eigenschaft von ihm ist die 'logik'! Also: wenn gott der schöpfer der welt ist, dann hat er auch uns menschen geschaffen. Wenn er unser aller vater ist, dann hat er auch seine eigenschaften, von mir aus 'gene', an uns weitergegeben. Logisch? (O; Da wir uns kein 'bild von ihm machen sollen, war er so klug uns nicht sein aussehen zu vererben, deshalb gibt es so viele unterschiedlich aussehende menschen, denn gott ist kein langweiler, er liebt die bunte vielfalt. Er gab uns seinen geist. Sprich... sein denken, fühlen, sein allwissen. Also das geistige, spirituelle. Die existenz gottes können wir auch an all den schönen dingen der welt erkennen. Die unschönen sind von menschen gemacht. Auch das ist logik. Denn gott liebt das schöne und gute! Er will das wir lachen, singen, spaß haben, unsere innewohnenden talente erkennen, leben und glücklich sind. Aber das alles nur dann, wenn wir anderen damit keinen schaden zufügen! Er gab uns sein herz, aber auch seinen VERSTAND (O; „Liebe deinen nächsten wie dich selbst!“ Liebt ein mensch sich selbst, dann würde er wissen wie weit er in seiner nächstenliebe gehen darf. Denn nur so weit wie seine eigenliebe es zulassen darf. Gibt er mehr, so verliert er an eigenliebe. Er blutet sozusagen aus, weil er mehr gibt als nimmt. Das man aus nächstenliebe auch mal mehr geben darf ist kein problem. Doch muß der mensch das richtige maß erkennen, denn gott verlangt vom menschen, dass er sich selbst auch lieben soll. Überschreitet der mensch dieses maß im übermaß, so schickt gott ihm zuerst trübsal, traurigkeit, depression, krankheit. Das ist nun mal der weg den gott gehen muß, wenn der mensch ihn nicht hören will. Auch das meint gott nicht böswillig, sondern stück für stück möchte er dir zeigen, dass er sehr besorgt ist um dein wohlergehen. Bedenke bitte, 'Du bist nicht Mutter Theresa!'!!! Dies ist der erste fehler deiner kirchengemeinde. Eigentlich hätte sie dir eine gesunde eigenliebe erklären müssen. „Du sollst vater und mutter ehren!“ Ich empfinde es immer wieder amüsant, wenn feministinnen einem gespräch beiwohnen und darauf beharren, das gott ja auch eine frau sein kann. Warum ausgerechnet wieder einmal ein mann. Meine antwort ist stets, das gott zum einen aller vater ist und vater ist eindeutig männlich. Einmal stark vereinfacht ausgdrückt, den 'verstand' symbolisiert. Die erde ist eindeutig weiblich. Sie symbolisiert die weiblichen attribute. 'Die' weibliche erde versorgt uns mit nahrung, kleidung, gibt uns schutz indem wir häuser bauen können – kurz, sie versorgt uns. Eindeutig weibliche eigenschaften.Logisch? So – und jetzt weißt du 'wen'(!) du 'ehren' sollst. Wer in wahrheit Vater und Mutter sind! Auch das hätte dir deine kirchengemeinde erklären müssen! Wird fortgesetzt in teil 2

Laß mal Deine Aura reinigen, bei derart vielen Schicksalsschlägen bei Dir kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf, dass etwas "Negatives" an Dir dranhängt (was nicht Deine Schuld sein muss).

user1792  25.10.2012, 01:05

????????

Patrick959  25.10.2012, 20:41

Lass den/die Arme/n doch mit so einem Quatsch in Ruhe

http://www.bibleserver.com/text/SLT/Jesaja1%2C5

Jesaja 1:

5 Wohin soll man euch noch schlagen, da ihr doch den Abfall nur noch weiter treibt? Das ganze Haupt ist krank, und das ganze Herz ist kraftlos.

6 Von der Fußsohle bis zum Scheitel ist nichts Unversehrtes an ihm, sondern klaffende Wunden und Striemen und frische Verletzungen, die nicht ausgedrückt, noch verbunden, noch mit Öl gelindert sind.

12 Wenn ihr kommt, um vor meinem Angesicht zu erscheinen —

16 Wascht, reinigt euch! Tut das Böse, das ihr getan habt, von meinen Augen hinweg; hört auf, Böses zu tun!

17 Lernt Gutes tun, trachtet nach dem Recht, helft dem Bedrückten, schafft der Waise Recht, führt den Rechtsstreit für die Witwe!

18 Kommt doch, wir wollen miteinander rechten! spricht der Herr.

Lies mal den ganzen Text.

Und vielleicht hilft Dir nightlight punkt de