Was hat das auf Ebay Kleinanzeigen zu bedeuten?

4 Antworten

Hey
scheint irgwie ein ''komischer' Typ zu sein. das kleine BT - scheint russisch zu sein - meines Wissens nach. Da steht ja auch Sicherheitsrisiko? Vllt mal das ebay-support team benachrichtigen und fragen? Oder einfach würd ich auch machen ignorieren, bzw. schreiben:irgwie sorry.
Also wie du sagst er wiederholt deine Daten, ich weiß nicht wieso haha. Was mir unbekannt vorkommt ist der lange code da - ich hoffe mal nicht, dass es irg n wichtiger code ist.
Aber entweder support team oder ignorieren
VG
LEon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.04.2023, 17:42

Das sicherheitsrisiko steht bei ebay immer sobald man etwas mit @ schreibt. Ist normal. Aber komisch finde ich das auch. Der wollte Bilder sehen zu etwas was ich verkaufe. Eins hatte ich geschickt. Dann schrieb der noch etwas und jetzt antwortet der nicht mehr. Irgendwie habe ich bedenken dass der vielleicht eine Sicherheitslücke genutzt hat um mich zu hacken oder so. Aber aktuell wäre mir da auch nichts bekannt

changeTM  19.04.2023, 17:49
@verreisterNutzer

Wahrscheinlichkeit, dass er n black hat oder greay ist bei Ebay - sehr unwahrscheinlich. Aber einfach ignorieren wahrscheinlich will er nur spamen und leute verschrecken, aber dann mit keiner Antwort rechnet von dir. Hast ih wahrscheinlhch verwirrt haha

verreisterNutzer  19.04.2023, 17:51
@changeTM

Naja bei mir realistisch. War vor etwa einem Jahr schon gehackt von einer Person die ein persönliches Problem mit mir hat. Gelang ihr damals auch durch Hilfe anderer

changeTM  19.04.2023, 18:35
@verreisterNutzer

Ok, dass ist in dieser Generation auch viel öfter, dass Leute irgwo im Internet arten wie Eternal Hacking lernen... Also bei mir noch nicht passiert. Aber ich würde mir da nicht viele Sorgen machen

Das sieht eher so aus, als ob derjenige nicht direkt über eBay Kleinanzeigen dir antwortet, sondern über sein E-Mail Programm.

Kontaktiere den Ebay Support und bestell lieber woanders.

verreisterNutzer  19.04.2023, 17:43

Der wollte was bei mir kaufen. Eine Support Mail finde ich jetzt nur für Medienvertreter. Mehr nicht

xPxHxIxLx  19.04.2023, 19:16
@Luisa2023

Es handelt sich nicht um eBay, sondern eBay Kleinanzeigen, und der Support ist nicht für Verkäufe zuständig oder Hilfe, sondern das ist nur die Plattform.

Der Kollege antwortet anscheinend nicht über Kleinanzeigen, sondern er beantwortet aus seinem Mailprogramm heraus.

verreisterNutzer  19.04.2023, 20:54

Aber man würde doch dann zur App weitergeleitet werden. Antwortet man auf Ebays mail würde darauf doch gar keine Nachricht in der App entstehen