Was haltet ihr, wenn Leute aus Fernost also Asien Tracht oder Dirndl tragen?

10 Antworten

Kommt darauf an was es für ein Dirndl ist.

Es gibt ja die "echten" die schon einiges kosten. Und die Billigteile vom Disconter. In letzteren sieht jeder "verkleidet" aus, ob nun asiatisch, afrikanisch, oder europäisch. Und wir einheimischen können das schon erkennen, was das für ein Teil ist.

Auf der anderen Seite kann so eine echte Tracht jeder tragen dem sie vom Typ her steht. Und das können auch wieder die oben genannten sein. Auch Asiatinnen - um jetzt mal bei dir zu bleiben könne da richtig "fesch" aussehen.

punika97
Fragesteller

Naja den dirndl wo ich kaufen werde kostet gut 200 € also kein billig discounter :D

Na klar. Warum nicht? Du würdest eher auffallen, wenn du keine Tracht anhast. Die gibt es übrigens schon für 30 Euro am Münchner HBF zu kaufen.

warum nicht.

wir laufen in Deutschland mit Bemuda Shorts rum oder mit einem Pork-Pie hat oder Borsalino Hut.

dazu tragen wir Abends auch mal einen Kimono oder Sari, gerne mal einen Strohhut und Poncho's.

Naja..wenn sie es einmal machen ist das okay..aber ich würds nicht einbürgern, denn ich ziehe ja auch keinen Kimono an...ist okay aber ich glaub das steht den Asiaten eher weniger aber wenn sie denn unbedingt wollen

punika97
Fragesteller

Haha nee, nur halt zum Oktoberfest ich war da noch nie :-)

Otakumitherz  27.08.2015, 22:48
@punika97

oh entschuldige, habe überlesen, dass du Vietnamesin bist! :/ wollte nicht böse rüberkommen, ist nur meine eigene Meinung, aber auf dem Oktoberfest ist das völlig okay.^^ da trägt da jeder ein Dirndl auch ich, obwohl ich aussehe wie ein..okay nein mach ruhig, solange du dich wohl fühlst :) oh Gott ich komme so rassistisch rüber, tut mir leid!!!

punika97
Fragesteller
@Otakumitherz

Haha ist doch kein ding :-) ich wollte bloß allgemein wissen wie es so ist, weil ich noch nie halt Leute die nicht ursprünglich aus Deutschland kommen, tracht oder dirndl tragen sehen hab  :)

Also ich persönlich finde es nicht schlimm ^^ Ich meine wenn es ihnen gefällt sollen sie es anziehen jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollte man nicht wegen seiner Herkunft ich sag mal unterdrücken ^^