Was haltet ihr von Lego Star Wars: Die Skywalker Saga?

3 Antworten

Sehr schlecht.

Die Open World ist einfach nur zugemüllt mit den Kybersteinen. Richtig interessant ist sie nicht. Generell läuft man einfach nur von A nach B.

Die Nebenmissionen sind einfach nur dumm. Die meisten haben nicht mal wirklich einen Bezug zu Star Wars, sondern sind einfach nur irgendwelche kleinen Gimmicks.

Die Hauptstory und die Level sind auch einfach nur billig. Man läuft nur dem Questmarker hinterher, mehr nicht. Die Level selbst sind teilweise viel zu kurz, gerade im ersten Durchlauf, wenn man die Sammelgegenstände oft noch nicht suchen kann. Auch der Multiplayer wurde oft nicht integriert. Ein Spieler darf bei den Bosskämpfen kämpfen, der andere schaut zu.

Und von der Switch Version (die ich hatte) will ich gar nicht erst anfangen. Viele Bugs, die auf den anderen Plattformen nicht existieren, schlechte Framerate, lange Ladezeiten, etc.

Würde ich definitiv nicht empfehlen.

FlemishLion  13.12.2023, 02:37

Die einzigen klassischen Lego-Schlauchlevel die es gab waren die Bosskämpfe.

Und spätestens da hatte das Spiel mich verloren. Film 1 und 2 bestand ( wenn man nicht die ,,open world " settings abgegrast hat nur aus ,, Laufe zum Wegpunkt, bekomme eine Cutscene, Laufe zu Palpatines Büro, hast du Lust da ein paar Münzen zu sammeln? Nein, dann ab zur nächsten Cutscene und Plot-Point. Dann wieder das selbe Gelände zurück zum Schiff und zum nächsten Planeten etc

Einfach nur schade, dass jetzt selbst Lego auf den Open World Mist aufspringt und den einfachen Weg geht weil gescriptete Level sind halt schwieriger zu designen. 🤷

Nicht gerade das beste Lego Spiel. Deluxe Edition würde ich nicht empfehlen.

Ist ein Spiel für Kinder. Für Erwachsene eher uninteressant. Das Spiel ist verdammt leicht und schnell durchgespielt, die Welt ist voll mit irgend einem unnötigen Müll, den man sammeln muss, die Level sind viel zu kurz und man läuft nur dem Questmarker hinterher. Ich weiß nicht, von welcher Open World du sprichst, aber das gibt es in dem Spiel nicht wirklich. Die Deluxe Edition lohnt sich auch nicht.

Andere Lego Star Wars Spiele waren früher besser.