was haltet ihr von einer offenen Beziehung?

25 Antworten

Als dazu melde ich mich Ich heiße Glückskeks2007 Ich war 22 Jahre verhairatet mit einem eifersuchts verückten. Ich habe Kinder bekommen Mit der Geburt des 2 ten war die Ehe rum Wegen der Kinder hab ich Ihn weiter geduldet Aber meine Liebeleien habe ich heimlich gehabt Nach etwa 5 Jahren hat mich mein Gewissen nicht mehr in Ruhe gelassen Ich habe dann diese Ehe beendet.Jetzt suche ich eben einen der mit mir eine Offene Beziehung führt Das heißt eine beziehung ohne körperliche Treue Zum allgemeinen Verständniss eine Offene Beziehung ist keine wo jeder grundsätzlich macht was er/sie will Es gibt noch die zwei Worte die in keiner Beziehung fehlen sollten "Offen und Ehrlich" und absolutes Vertrauen und eben keine Heimlichkeiten.Und Leute die eine offene Beziehung haben sind keine unfähigen kranken wo keine Beziehung wollen sondern sexuell freier Leben wollen wie Ihr. Ich suche so einen Ich kanneh nicht treu sein

Hatte mal eine Beziehung mit einer Frau, die mir ganz zu Anfang deutlich gesagt hat, daß sie bi ist und paralell eine feste Beziehung mit einer Frau führt. Sie hat mir im Gegenzug jede Freiheit eingeräumt (deren "Nutzung" plötzlich recht uninteressant wurde). Das war eine der entspanntesten Beziehungen meines Lebens. Und gescheitert ist sie an Gründen, die absolut nichts mit Sexualität zu tun hatten. Ergo: Offene Beziehungen sind durchaus denk- und machbar und können sehr bereichernd sein - auch Liebe nicht ausgeschlossen. Vorraussetzung: Beide Partner bejahen das. Gruß, C.

Respekt vor jeden der so offen ist, ich könnte es nicht, weil Treue zu jeder Beziehung dazugehört!

Das finde ich absoluten Blödsinn! Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die auch Sex zusammen haben, sollte auf einer Basis voller Liebe gründen. Es kann keine liebe sein, wenn es mir nichts ausmacht, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zusammen ist oder gar Sex mit ihr hat! Das wäre pure Triebefriedigung! Menschen sind keine Tiere, sondern jeder ist etwas ganz besonderes! Sex gehört in eine feste Beziehung oder Ehe! Es ist das Schönste und Intimste was zwei Menschen mitteinander teilen und erleben können! Leider wird es viel zu oft missbraucht und dann ist es beinah nicht "besonderes" mehr. Wenn man jemanden liebt, dann sollte es nur diesen einen Menschen geben!

Ameise

ichbinjetzt  09.09.2008, 07:57

Heute schon masturbiert, weil keiner da war? Anders als durch Einsamkeit kann man sich die Dummheit des Satzes "Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die auch Sex zusammen haben, sollte auf einer Basis voller Liebe gründen." nicht erklären.

niaweger  13.09.2009, 14:36

Ich lebe in einer offenen Beziehung und war niemals glücklicher als in dieser Beziehung. Allerdings funktioniert eine offenen Beziehung nur dann, wenn zwischen den beiden Partnern wirklich grenzenloses Vertrauen und grenzenlose Offenheit herrschen. Da bei den meisten "herkömmlichen" Beziehungen von grenzenlosem Vertrauen überhaupt nicht die Rede sein kann, funktionert es bei diesen Beziehungen halt einfach nicht. Aber gibt es etwas Schöneres als einen Mann zu haben, der auch mit anderen (vielleicht deutlich hübscheren) Frauen seinen Spaß im Bett haben kann und danach immer noch Interesse hat an mir? Sex hat halt einfach nicht viel mit Liebe zu tun - das ist viel mehr Lust und Leidenschaft. Lust und Leidenschaft können wir mit vielen unterschiedlichen Leuten ausleben - aber lieben tun wir halt einer den anderen.

Ich persönlich lebe momentan auch in so etwas wie einer offenen Beziehung und ich muss sagen eigentlich ist es nichtz schlecht. Es ist gewohnheitsbedürftig, aber es ist gut. Wer allerdings nicht damit leben kann, das man den Partner u.a. nicht so oft sieht, dass er eventuell sich auch mal mit anderen Frauen trifft sollte es wohl besser lassen. Wenn man allerdings damit leben kann (man selbst hat dann ja die selben Möglichkeiten), man weiß ja dass die Gefühle in gewisser art und weise trotzdem da sind, sonst wäre es ja eher ein One Night Stand als eine offene Beziehung, der kann es ja zumindest mal probieren, ein versuch ist es immer Wert.