Was haltet ihr von einer Impfpflicht für Pflegekräfte?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich gut 47%
Bin dagegen 38%
Wenn dann für alle in diesen Einrichtungen 16%

11 Antworten

Wenn dann für alle in diesen Einrichtungen

Wenn dann bei allem, die am Patienten arbeiten.

Ne Impflicht im KH ist auch nichts, neues ich verstehe persönlich die Aufregung nicht!

Selbst ein Praktikant in der Pflege, der nur me Woche da ist, muss gegen Masern geimpft sein! Wer länger da arbeiten will braucht Schutz vor allen Hepatitis Sorten, .. am Betriebsarzt kommt man da nicht vorbei.

In der Pflege nzw genere am Patienten ist man besonders vielen Krankheitserregern ausgesetzt und trägt diese extrem leicht an andere Patienten weiter.

Da sehe ich keine Teilung von wegen Privatsache, man arbeitet mit Ohnehin schon Kranken, deren Gesundheit ist wichtiger

Wenn dann für alle in diesen Einrichtungen

Ich arbeite in dem Bereich. Durch die Impfung sinkt die Möglichkeit, die Infektion zu verbreiten. Natürlich soll trotzdem getetstet werden, wir machen das auch für Geimpfte.

Aber die Gefahr durch Ungeimpfte, oft in den wenig qualifizierten Helferberufen (Raumpflege, Küche ...) ist groß.

Eine Impfpflicht würde auch für den von Dir genannten Personenkreis greifen (müssen).

Finde ich gut

weiß nicht wie man in dieser Berufsgruppe arbeiten kann und sich gegen die Medizinischen Kenntnisse stellen.

dann würde ich mich echt Fragen ob da das Bewusstsein für den eigenen Job weit genug ist.

Niyaha22  18.11.2021, 12:14

Welche medizinischen Kenntnisse? Die, die verbreitet werden? Seltsam, dass sogar viele Ärzte gegen das Verabreichen dieser Impfungen sind.

Meeew  18.11.2021, 12:24
@Niyaha22

ah ja welche denn? der Arzt der keiner mehr ist, der meinte Geimpfte seien ab September tot?

Nayes2020  18.11.2021, 12:33
@Niyaha22

aha... nur geht es da nicht um medizin sondern um politik.

was wiederrum mich zu meiner obigen Aussage führt.

danke fürs bestätigen.

Meeew  18.11.2021, 12:35
@Niyaha22

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Dieser Arzt sagt nicht, das de Impfung nicht wirkt, er meint seine Patienten seien unfähig diese Entscheidung zu treffen, wegen des öffentlichen Drucks.

Er unterstellt seinen Patienten, dass sie nicht frei entscheiden können das eine Impfung schützt, weil es öffentliche Einschränkungen für Ungeimpfte gibt.

Niyaha22  18.11.2021, 12:38
@Nayes2020

Es geht in erster Linie um Profit durch die Impferei. Bitte, ich öffne gern deine und andere Augen.

Nayes2020  18.11.2021, 12:38
@Niyaha22

nein es ging um die tatsache dass jemand aus dem medizinischen Bereich über die medizinische Wirkung bescheid wissen sollte.

was du da treibst ist ablenkung.

Niyaha22  18.11.2021, 12:40
@Meeew

Kannst du verstehen?

Zur Begründung schreibt er, dass in letzter Zeit vorwiegend Patienten zu ihm gekommen seien, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, durch Arbeitgeber oder durch allgemeine Einschränkungen im öffentlichen Leben angaben. Ein medizinisch nicht zwingend notwendiger Eingriff bedinge jedoch eine freie Entscheidung, argumentiert der Arzt. Eine Impfung unter diesen Voraussetzungen entspreche einer Körperverletzung, so die Meinung des Hausarztes.
Niyaha22  18.11.2021, 12:41
@Nayes2020

Ja, er weiß um die Wirkung. Es gibt keine. Aller paar Monate nachstechen ist Geldmacherei.