Was haltet ihr von einem Makler, der seiner Kundin bei der Auftragsannahme / Verkauf einen ausführlichen Lebenslauf schickt, nur weil er ihn sympatisch findet?

1 Antwort

Normalerweise verhält sich kein Makler so. Finde ich ziemlich unprofessionell.

Dienstliches und Privates trennt man normalerweise strikt voneinander.

Der Makler macht sich auch in gewisser Weise angreifbar mit dieser Taktik wenn er private Details von sich preis gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Er hat auch für die 2 Zimmer Wohnung einen Utopie Preis raus gehauen um den Auftrag zu bekommen. Mal sehen was draus wird.

19Bernburg97  12.05.2024, 13:28
@christl10

Ja viele haben immer noch die hohen Preise der Vergangenheit auf dem Schirm, als die Zinsen ganz unten waren. Klar setzt er so hoch an ,damit seine Provision üppig ausfällt. Der Preis wird wohl bald nach unten angepasst werden müssen, es sei denn es ist wirklich eine absolute Spitzenlage.