Was haltet ihr von diesem Job Angebot?

2 Antworten

Hast du schonmal bei deinem Vater gearbeitet? Wenn du dich mit deinem Vater gut verstehst und dir die Arbeit im seinem Betrieb leicht fällt bzw. sie zeitlich gut kalkulierbar ist (keine Überstunden, fest vereinbarte Arbeitszeiten), dann schließ mit ihm einen befristeten Vertrag mit kurzer Laufzeit oder mit kurzer Kündigungsfrist und probiert aus, ob es klappt. Dann legt ihr euch beide nicht unnötig fest und könnt auf die Entwicklung der Situation und deines Geschäfts reagieren.

Ich würde die Sicherheit eines festen Grundeinkommens an deiner Stelle durchaus zu schätzen wissen, zumal es dir erlaubt, dich ansonsten voll auf deine eigene Firma zu konzentrieren.

Aber überleg dir auch, wie lange du es aus (heutiger Sicht) sinnvoll findest, was Parameter für eine Beendigung des Konstrukts sind und besprich mit deinem Vater die im voraus die möglichen Verlängerungsoptionen bzw. Exitstrategieen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Das kannst nur Du entscheiden, ob Dir die Arbeit bei Deinem Vater mehr bringt als die gleiche Zeit in Deiner Firma zu investieren