Was haltet Ihr von der Habeck Nebelkerze?

3 Antworten

Hi,

Ich glaube, er weiß ganz genau was er macht, auch wenn der manchmal verschlafen rüber kommt aber blöd ist der ganz bestimmt nicht, auch wenn er höchst wahrscheinlich auch zur Clique gehört.

BigBenGermany
Fragesteller

Genau das denke ich auch!

Ich sehe diesen provokativen Vergleich nicht so wie du. Die Gasumlage war nie ein Beschluß, sondern immer nur eine Ankündigung. Habeck fährt auf Sicht. Er muß sich der Situation anpassen. Uniper darf aus allerlei Gründen nicht Pleite gehen. Blos wie weit ist Uniper von einer Pleite entfernt? Das war im Juni, als die Gasumlage ins Gespräch kam, noch völlig anders als jetzt. Jetzt liefert Putin seit der letzten Wartung kein Gas mehr. Vorher waren es noch 20%. Wer konnte das vorher sagen?

Robert Habeck ist nicht der Auslöser und kein Mensch hätte es besser gekonnt. Putin ist der Spieler mit dem Gas und mit unseren Nerven.

Ich frage jetzt nicht, wann ihr das mal begreift.

BigBenGermany
Fragesteller

Zum Glück gehörst du mit dieser Ansicht einer Minderheit an. Es gibt andere Mittel und Wege! Nun wird Uniper doch verstaatlicht und die Gasumlage ist nicht weg! Du scheinst dich wohl nie mit den Details beschäftigt zu haben. Vor allem ist diese auch von Experten kritisiert worden! Es geht nicht um das warum! Sondern um das Wie!

Das man das als Grün Wähler als Provokant auffasst, ist dann euer Problem.

Durch das Energiegeld werden die Kosten etwas abgefedert und ab 01.2023 wird das Wohngeld ausgeweitet, sodass +2.000.000 Menschen Anspruch haben werden, was nicht ohne ist....Und das Wohngeld übernimmt auch Heizkosten

Bis Ende des Jahres könnte es hart werden aber ab nächstes Jahr hoffe ich auf Besserung

BigBenGermany
Fragesteller

nutzt mir leider alles nix :( ich werde mehr bezahlen und werde kein wohngeld beziehen können. Bin aber kein vielverdiener! muss mehr für lebensmittel ausgeben, mehr für strom und mehr für heizen. ich verliere nicht die die inflation sagt 7-8% sondern ca. bis zu 20-30% von meinem einkommen! die 300€ energiegeld können die sich sonst wo hin stecken! das reicht hinten und vorne nicht!

Zymon510  22.09.2022, 02:02
@BigBenGermany

Woher weißt du, dass du ab nächstes Jahr keinen Anspruch auf Wohngeld haben wirst? Es ist sehr wahrscheinlich, dass du zu den 2 Millionen Neu-Berechtigten gehören wirst. Ich würde auf jeden Fall bei der Wohngeld-Stelle bei euch nachfragen und mich erkundigen, spätetestens ab nächstes Jahr. Hast nichts zu verlieren

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

weil ich die kriterien nicht erfülle, wir sind 85 mio in deutschland, davon gehen 83 mio leer aus! hab mich schon schau gemacht. das ist alles verarsche! (Nebelkerze)

Zymon510  22.09.2022, 02:06
@BigBenGermany

Die Kriterien werden aber ab nächstes Jahr neu festgelegt. Vielleicht bist du nach den alten Kriterien gegangen?

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

ja die genauen deteils! bin aber weder rentner noch geringverdiener! würde mich eher zur unteren mittelschicht zählen. dennoch würde das auch nicht ausreichen! rot-grün hat uns das damals eingebrockt, ich habe damals schon gesagt das uns das irgend wann einmal teuer zu stehen kommen würde! wäre dafür den schröder und seine konsorten inklusive den grünen die damals mitgewirkt haben komplett zu enteignen und dem volk das geld zugute kommen zu lassen!

Zymon510  22.09.2022, 02:13
@BigBenGermany

Du meckerst zu viel obwohl du nicth mal genau weißt, wie es sein wird.

Warte einfach ab und erkundige dich bei der zuständigen Wohngeldstelle

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

ja weil ich weiß das es verarsche ist! wie die gesamte verdammte politik! wirst sehen du wirst wahrscheinlich auch nichts bekommen! die chanchen das du was bekommst stehen ohne das ich weiß wieviel du verdienst, 1 zu 42,5! und selbst wenn du was bekommst ist das almosen!

Zymon510  22.09.2022, 02:18
@BigBenGermany

Nix gegen dich aber anstatt dass du hier meckerst und deinen Stresslevel in die Höhe schießt solltest du einfach abwarten, dich beraten lassen und vielleicht klappt es ja

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

ja klar in dem ich jeden monat bis dahin nichts in der tasche habe und die sich die wänzte mit silberbesteck vollschlagen! dabei soll ich mich auch noch mit dem waschlappen wschen währenddessen die baden können und mit dem lastenfahrrat einkaufen gehen währenddessen die mit ihrem dicken benz zum bäcker fahren. danke aber auch!

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

und wie gesagt dieses almosen können die sich sonst wo hin stecken, das ändert rein garnichts!

Zymon510  22.09.2022, 02:24
@BigBenGermany

Wer viel meckert, der stirbt früher

Also sieh dein Leben lieber gelassener.

Ich verstehe deine Situation aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass du vieles künstlich aufblähst

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

ja schön wärs, wenn das mein geldbeutel wäre, wäre ich sehr zufrieden, das ist er aber nicht! und nicht wer wenig meckert, wird alt sondern der der sich eine vernünftige medizinische versorgung leisten kann und gesundes essen

Zymon510  22.09.2022, 02:28
@BigBenGermany

Beschäftige dich mal mit der Stoischen Philosophie

Da geht es darum, dass man sich nicht mit Dingen beschäftigen sollte, die man nicht beeinflussen kann. Sondern nur Dinge auf die man Einfluss hat

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden"

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

Ohhh man! alles klar! Damit habe ich jetzt 100 Sorgen weniger! Mit Stiok kann man sich was kaufen. Erzähl das mal denen die Existenznöte haben oder schlimmer!

Zymon510  22.09.2022, 02:35
@BigBenGermany

Du bist nicht der erste mit Existenznot und wirst auch nicht der letzte sein

Aber nicht alle in so einer Situation sind unglücklich.

Wenn sogar Leute im Krieg glücklich sein können, wieso du nicht?

BigBenGermany
Fragesteller
@Zymon510

sag diesen satz einer mutter oder vater dessen kind in ihren armen stirbt. außer putin und leuten die am töten freude haben, kann ich mir nicht vorstellen das einer mit gesundem menschenverstand im krieg glücklich sein kann.

ich glaube wir lassen jetzt das thema. kommt mir vor als ob ich mit einem stein spreche.

Zymon510  22.09.2022, 02:48
@BigBenGermany

Du kennst mich und meine Famile garnicht

Meine Eltern sind im Krieg aufgewachsen