Was haltet ihr von dem "Zerstörungsvideo" von Rezo?

26 Antworten

Das meiste was er sagte war für mich nichts neues. Politiker sind so wie er beschreibt - und das begrenzt sich leider nicht auf die CDU. Es ist aber mal prima, dass es jemand gut formuliert für das große Publikum formuliert hat. So kam die Info dann auch bei vielen endlich an.

Finde es gut, das jemand nun sich die Zeit genommen hat, es Viral zu machen.
Mit seinen früheren ''Zerstörungsvideos'' hat er uns bewiesen das er sowas kann.
Nun holt er sogar noch mehr heraus und belegt wirklich alles mit einer Quelle.
Er hat es meiner Meinung total verdient die komplette Aufmerksamkeit zu bekommen, selbst Zeitungen berichten von ihm.
Und seine klare Meinung ist:
''Geht am Sonntag, 26.05.19, wählen und wählt die richtige Partei, nicht CDU/CSU, SPD oder AFD, sondern eine Partei, die alles richtig macht und uns nicht weiterhin in Gefahr bringt.
Sein neutes Video von heute hat es wieder bewiesen nur das er sich mit mehreren Youtubern zusammengesetzt hat und klar nochmal in Kurzfassung Wiederholt hat was zzt. passiert!'':
https://www.youtube.com/watch?v=Xpg84NjCr9c

Fazit: Seine Tatsache waren prima ohne Frage, vllt. hätte er, aber auch einfach aus seiner Sicht einige Lösungsansätze Vorschlagen können, damit wäre dieses Video aufjedenfall TOP.

FlyNow
Fragesteller

Glaubst du, Rezo ist der Mensch in Deutschland der für alle entscheiden kann, welche die "richtige" Partei ist?

Mufinss  24.05.2019, 17:42
@FlyNow

Nein, die Aufgabe von solchen Leuten sind nur die Bürger zu informieren, was die Bürger ansich tun ist Ihnen selbst überlassen ^^

Pescatori  26.05.2019, 09:55
@FlyNow

Rezo und all die Aufgewachten im jugendlichen Alter reden nicht von der "richtigen" Partei, sondern nur von den "falschen" Parteien.

Ich finde es gut und in vielen Punkten gut recherchiert. Allerdings lässt er einige Wahrheiten auch bewusst aus und greift die CDU auf persönlicher Ebene an. Und ich finde diesen Abschluss nicht gut, wo er sagt, es gäbe nur DIE EINE MEINUNG, was nicht richtig ist. Man kann die Sache von vielen Punkten aus sehen und sollte auch nicht vergessen, dass sich die Finanzierung in umweltfreundliche Energie seit Merkels Antritt vervierfacht hat. Womit ich zufrieden bin, ist aber das Ansprechen der Beteiligung an Kriegsverbrechen. Und er kann die CDU nicht für die wachsende Ungleichheit verantwortlich machen. Schließlich passiert das überall auf der Welt schon seit Jahrhunderten. Tatsächlich sind wir in Deutschland sehr gut dranne. Sowieso geht es in Deutschland den Menschen sehr gut und Vieles ist nur Meckern auf höherem Niveau. Und was den Klimawandel angeht, tragen wir auch viel Eigenverantwortung, indem wir massenweise Produkte aus dem Ausland kaufen. Und viele würden nur ungern auf den billigen Strom verzichten.

Pescatori  26.05.2019, 10:12

Eine ausgewogene Stellungnahme.

Aber die junge Generation hat Recht, wenn sie sich gegen die Ausgewogenheit auflehnt, die die Zerstörung unserer Mitwelt "gar ausgewogen" geschehen lässt.

Ich sehe in den etablierten Parteien eine viel zu starke Verflechtung mit den Lobbyisten,allein die Abhängigkeit von dem Wort „Wachstum“,obwohl die Zeichen in der Umwelt für etwas anderes stehen.

Aber wer sonst als die Jugend,die immer das Ziel für neue Trends,Produkte sein soll,könnte sich abwenden und klarmachen-Nein,ich und meine Generation stehen für die Umkehr,die Abkehr,Worte,die auf die Wirtschaftshörigen Politiker wie Knoblauch für den ollen Vampir wirken müssen. Zuviel Betrug durch die Industrie ist aufgedeckt worden,als das sich ein Volksvertreter guten Gewissens mit den Bossen fotografieren lassen könnte.

Eine Weile hatte man in den Medien den Eindruck,die jungen Leute machen auf der Titanic noch fix die Hausbar leer,bevor die Gläser vom Tisch rutschen. Jetzt sieht das anders aus -wunderbar.

Ich bin krank,dankbar für die Zeit,die mir bleibt,aber das Video von Rezo und die Proteste lassen mich hoffen,daß etwas passiert,was man so nur aus gutgemeinten Kinderfilmen kannte - Die Jugend zeigt den Älteren den Weg. Der Stein rollt,jetzt nicht nachlassen.

Davina000  26.05.2019, 12:18

Die Jungend ist leider nur wiedermal auf neue Verführer reingefallen. Diesmal sind es eben die Internationalsozialisten, die die Jugend auch noch glauben läßt, es wäre eine Graswurzelbewegung und zum Wohle der Menschheit. Leider ist genau das Gegenteil der Fall.

RheumaBaer  26.05.2019, 12:58
@Davina000

Ich kenne die Theorien um Greta Thunberg usw.,ich kann nicht behaupten,zu wissen,ob nun hier wer oder etwas dahintersteht,bei den Etablierten weiß man es,Autoindustrie,Bauernverband,Kohlelobby.. und was Philip Amthor wirklich ist,will ich lieber gar nicht wissen. Wer soll es denn richten? Die Rechten Populisten mit Trump als Godfather zeigen doch,daß sie nur die Rutschbahn sind,die uns dem Untergang mit Heidewitzka näher bringt..?!

Davina000  26.05.2019, 13:14
@RheumaBaer

Auch bei Greta Thunberg läßt sich zurück verfolgen, daß da eine ganze Maschinerie dahinter steckt und alles von langer Hand geplant wurde. Mag sein, daß uns Trump in den Untergang führen wird, aber mit den Grünen mit wehenden Fahnen den Kommunismus entgegen laufen, möchte ich auch nicht.

Ich bin im Sozialismus aufgewachsen und auch wenn ich eine unbeschwerte Kindheit hatte (die Indoktrination hat man ja als normal empfunden), als junge Frau hab ich die Fesseln und Mauern des Systems sehr schnell zu spüren bekommen und war mehr als froh darüber, als diese dann gesprengt wurden. Lange Zeit dachte ich tatsächlich, das alles ist passiert, um uns zu befreien. Ich habe erst relativ spät bemerkt, daß es nicht darum ging, uns Ossis zu befreien, sondern darum, ALLEN Fesseln anzulegen und in die Unfreiheit zu führen. Und die Masse hat dies bis heute nicht verstanden. In dem Glauben, die ganze Welt zu retten, ist man gern bereit, seine Freiheit scheibchenweise aufzugeben.

RheumaBaer  26.05.2019, 14:01
@Davina000

..der klassische Fehler der Linken Diktaturen.. siehe Maduro..meine Mutter ist zweimal aus der DDR geflohen,ich kenne das sehr gut. Etwas anderes muss her. Schafft es diese Jugend mit ihren Erfahrungen und Möglichkeiten? Oder bleiben wir „diese Art Menschen“,bis der letzte Baum gefällt ist? Die Ansprache eines Häuptlings ist wohl auch Fake,habe ich gelesen. :)

Grautvornix  26.05.2019, 14:58
@Davina000

Die Masse hat es nicht verstanden? Dann erzähl mal was dich von der Masse unterscheidet und welche Voraussetzungen du hast, die dich immun gegen Manipulation machen. Du musst dir einfach mal überlegen wen du da alles für dümmer hältst.

Davina000  26.05.2019, 15:21
@Grautvornix

Ich habe nicht behauptet, daß ich immun gegen Manipulation bin - ich gebe sogar zu, daß es bei mir auch 40 Jahre lang funktioniert hat. Aber irgendwann ist der Groschen dann gefallen und ich hinterfrage erstmal die Dinge und beleucht sie von ALLEN Seiten (beim Impressum angefangen). Und da diese Video soo offensichtliche Manipulation ist, finde ich es erschreckend, daß eine Werbefigur so gefeiert wird, als wäre sie jetzt unsere Rettung.

Grautvornix  26.05.2019, 15:56
@Davina000

Der wird von mir nicht gefeiert. Ob der von irgendwem bezahlt wurde ist für mich irrelevant, ich hab nichts neues in dem Video erfahren. Und die Quellen die genannt werden sind mir auch meistens bekannt, was den Klimawandel angeht.

Nichtmal die CDU kann seine Behauptungen widerlegen. Und was sie in ihrem offenen Brief geschrieben haben ist nichts als Blabla. Denkst du nur du und die Anhänger von EIKE können ein Impressum lesen?

Von allen Seiten beleuchten ist gut, dann beleuchte mal die Gletscher in Alpen und im Himalaja... also die, die noch nicht geschmolzen sind.

RheumaBaer  27.05.2019, 00:17
@Grautvornix

Fest steht,überall riecht es nach Dreck. Ich erinnere an die FDP unter Rösler und den Armutsbericht. Einfach mal drin herumschreiben,umschreiben,damit in den Villenvierteln nicht die Vorhänge zugehen. Ich glaube nicht an die Möglichkeit,hier eine sozialistische Herrschaft aufzubauen. Ich hoffe,ich muss nicht den Moment erleben,in dem eine epische Katastrophe die Welt endgültig vor die Wahl stellt,per Krieg auszuwürfeln,wer sich die letzten guten Regionen sichern kann,oder tatsächlich ihre Form des Zusammenlebens neu zu denken,und zu retten,was noch zu retten ist.

Das Video finde ich gut, nur der Titel ist zu reißerisch. Clickbait