Was haltet ihr von dem Bundeskanzler Scholz?

2 Antworten

NEIN, ist er nicht. Kaum Eine(r) hat zudem so viel Dreck in einer Amtsträgerschaft am Rock gehabt, wie ER.

Manchmal ist damit Zurückhaltung erst mal besser, als zu impulsiv nur für die Medien rauszuhauen.

Als "leiser" Krisenkanzler muss man Scholzie in Anbetracht DIESER Weltkriese zu unserer direkter Nachbarschaft seine Ruhe echt als Friedensmahnmal anerkennen, obgleich staatsintern da ggf. mal was etwas zu kurz kam.

M.E. war Scholz für DE , Europa und seine Nachbarn genau jetzt genau der richtige Mann am Platz gewesen, denn die Angelegenheit zwischen Russland und der Ukraine ist ja noch längst nicht vom Tisch.

Und etwas mehr Ruhe im nun ebenfalls noch weiter wieder aufflammenden Israel-Palästina-Nachbarnkonflikt fande ich da gerade passend als konzentriertere Stütze für Russland-Ukraine in Suche nach künftigen Lösungen.

Anders als die Ukraine zwischen zwei Blöcken in ihrer neuerlichen Unabhängigkeitserklärung sehe ich Israel momentan einfach nur als undankbaren Machterstreber in seiner Region über seine reine Landesverteidigung hinaus.

Entsprechend den Erfordernissen macht er es eigenlich ganz gut.