Was haltet ihr vom WGT?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bin so Einer 50%
Interessant, aber nix für mich 25%
Erscheint mir suspekt 25%
Halloween für Erwachsene - bloß in schwarz 0%

5 Antworten

Ich bin so Einer

Ich war einmal dort und fand es großartig! Dort ist die komplette Bandbreite der Schwarzen Szene geboten: Gothic, Industrial, Dark Cabaret, Symphonic Metal, NDH... uvm., sogar die Electro-SParte ist mit dabei. Und andere alternative Strömungen (Metal, Punk, Rock…) sind dort auch vertreten. Dazu kommen dann noch einige, für die es eher ein Kostümfest ist. Die haben meist kein Bändchen und sind eher im Clara-Zetkin-Park und in der Stadt anzutreffen als auf dem "richtigen"/kostenpflichtigen Festivalgelände.

So oder so, es ist eines der friedlichsten, gesittetsten und schönsten Festivals. Die Musik ist toll, die vielen Menschen, die eine schöne düstere Ästhetik versprühen...

Und mit Satanismus (weder der Echte noch das Klischee), Teufelsanbetung, Suizidalität oder ähnlichem hat die Szene nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Ich finde Goths mega entspannt, sehr angenehme Menschen. War mal auf dem WGT und es hat mir gefallen 🙂

Ich bin regelmäßig dort. Wieso und warum erspare ich mir aber an dieser Stelle, wenn du scheinbar eh nichts über die Szene wissen willst.

Ich bin so Einer

Das WGT sowie auch das Mera Luna und andere Größen sind heutzutage jedoch keine Festivals mehr die für eine bestimmte Szene stehen.

Es ist viel mehr ein Treff, wo sich verschiedene Szenen, aus dem Alternativ-Bereich treffen.

Ist vllt vergleichbar mit dem Wacken oder Summerbreeze. Die meisten halten sie immernoch für nen Metal Festival. Aber ein relativ großer Teil der Bands hat mit Metal nichts mehr zutun.