Was haltet ihr vom iPhone 15 (Pro, Pro Max) und von der Apple Watch 9/Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides gut 46%
iPhone 15 (Pro, Pro Max) ist gut 23%
Alles nicht gut 23%
Apple Watch Series 9/Ultra sind gut 8%

2 Antworten

Beides gut

Hallo AppleExpert,

da die Neuerungen nicht gerade so extrem "neu" und "umwerfend" sind, hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen.

Man kennt es ja, dass quasi fast alle zwei Jahre "extreme" Neuerungen kommen und die Jahre dazwischen eben nur marginale Änderungen. Das hat System!

Wer nun erst ins Apple-Ökosystem taucht, der wird zwecks Preisen sicherlich direkt zuschlagen. Wobei das 14er iPhone (Pro, Max) preislich auch attraktiv(er) ist und das 15er jetzt keine krassen Neuerungen mit sich bringt. Aber, das muss jeder selbst wissen.

Die Watch 9 hat auch keine extremen krassen Verbesserungen und die Watch Ultra 2 auch nicht.

Klar, ich mag Technik und finde es alles cool, denke aber, dass Apple dann beim iPhone 16 wieder KRASSES raushauen wird. Das war bisher immer so bei den Intervallen.

USB-C ist zwar nett gemeint, aber auch nur ein Witz. USB-C ist ja erst einmal der Stecker und datentechnisch kann da auch USB 2 und noch langsamere Standards darüber betrieben werden. Zwecks EU und Kabelkonnektivität musste Apple irgendwie diesen Schritt gehen, verkauft das aber als "Innovation".

Und, nur beim iPhone Pro Max soll USB-C mit USB-3 oä möglich sein.

Warum nicht gleich USB-C mit Thunderbolt oder nur Thunderbolt?

Die "Periskopkamera" im iPhone Max ist genial, aber auch keine neue Erfindung. Sony und Co. haben das schon länger und so neu ist das alles nicht. Dennoch "geil".

Titan, besseres Handling, leichter, bessere Akkulaufzeit und neue CPUs. Dann neue Hüllen etc. (FineWoven), Armbänder usw. Nicht alles ist geil.

Mir gefällt Technik, aber so viele Änderungen gab es nicht und vom Hocker haut es mich auch nicht. Dennoch habe ich bestellt^^

Untem Strich ist es schon gut. Apple funktioniert und liefert auch ab. Dagegen kann ich nichts sagen. Die Frage ist eben nur, ob der Preis x gerechtfertig ist und ob die Neuerungen, die den meisten Kunden als Innovation verkauft werden, so krass und innovativ sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides gut

Das es gut ist ist klar, schließlich ist es das neuste auf dem Markt. Aber ob sie sich nur für eine etwas bessere Kamera und etwas bessere Performance lohnen, ich denke nicht. Vor allen, wenn man sich den Preis anschaut. Mein Huawei aus 2016 reicht mir ehrlich gesagt vollkommen aus xD

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung