Was haltet ihr persönlich von Lachyoga?

Pipapooo315  08.05.2024, 19:42

Was ist das?

elixy932
Fragesteller

Wenn man einfach grundlos lacht. Das ist für bessere Stimmung und gegen Stress.

Pipapooo315  08.05.2024, 19:49

Hört sich cringe an

elixy932
Fragesteller

also für mich wäre das auch nichts, aber jeder soll machen was er will

4 Antworten

Für mich ist das nichts. Ich lache lieber zusammen mit Freunden oder meinen Kindern und Enkeln.

Aber wenn es für jemanden befreiend wirkt, soll er/sie es machen.

Hm, finde es Interessant hab mal eine Reportage zu Yoga im Allgemeine geschaut und da ging es auch um dass Lachyoga.

Meine auch dass es auf Instagram eine Frau gibt die dass macht (Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr) aber sie macht viele Lachübungen wie die Lachzigarre oder Löwenlachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Eigentlich eine gute Idee, da das Lachen den Menschen vom Tier unterscheidet und es eine Form sein kann, aus begrenzenden Geisteshaltungen (zumindest kurzzeitig) auszubrechen.

Blödsinn, wenn man nichts zu lachen hat dann braucht man auch nicht lachen.

sonderdings  08.05.2024, 19:56
Blödsinn, wenn man nichts zu lachen hat dann braucht man auch nicht lachen.

Dafür spricht, dass man sich danach besser fühlt als vorher. Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Singuli  08.05.2024, 19:56
@sonderdings

Man macht sich psychologisch was vor wie gesagt wenn es nichts zu lachen gibt dann muss man auch nicht lachen.

sonderdings  08.05.2024, 19:58
@Singuli
Man macht sich psychologisch was vor

Und das ist auch genau der Sinn der Sache. Man führt aktiv eine Verbesserung der eigenen Verfassung herbei.

wie gesagt wenn es nichts zu lachen gibt dann muss man auch nicht lachen.

Hier geht es nicht ums Müssen, sondern um freiwilliges Handeln.

Singuli  08.05.2024, 20:00
@sonderdings

Ich glaube das nichts denn man macht sich ja etwas vor. Man ist traurig und fängt dann an zu lachen was soll sich da verbessern? Lieber ändere ich die Umstände und lache dann wenn es was zu lachen gibt

sonderdings  08.05.2024, 22:19
@Singuli
Ich glaube das nichts denn man macht sich ja etwas vor.

Wie kann man sich etwas vormachen, wenn man genau weiß, was man tut?

Man ist traurig und fängt dann an zu lachen was soll sich da verbessern?

Das Gehirn schüttet Glückshormone aus, die einem helfen, mit der eigenen Situation bzw. der Traurigkeit umzugehen.

Lieber ändere ich die Umstände und lache dann wenn es was zu lachen gibt

Und du meinst nicht, dass es machbarer ist, die Umstände zu ändern, wenn man weniger schlecht gelaunt ist?