Was haltet ihr davon, wenn Eltern einen Freund verbieten?

7 Antworten

Erstmal gar nichts ! Jeder von uns muss Erfahrungen sammeln und das geht nur wenn unsere Eltern und sie Möglichkeit dazu geben.

Ich finde es aber gut, wenn die Eltern einen Blick drauf haben, wie ihre Kinder sich entwickeln und eventuell auch eingreifen wenn sie merken es geht in die „falsche“ Richtung.

Aber erstmal finde ich es wichtig das man seinem Kind vertraut und es ein Stück weit machen lässt. Eine Beziehung zu führen muss ja nicht zwingend heißen dass die Schule da runter leidet, was (glaube ich) auch was mit Erziehung und Vorbildfunktion hat. Wenn meine Eltern mit Strukturen vorleben, ist es wahrscheinlich dass ich sie auch übernehme.

Ich hatte meinen ersten Freund in der 7. Klasse und wusste das die Schule einfach wichtig ist, weil sie ausschlaggebend für meine Zukunft ist (damals hatte ich große Pläne 😂) also habe ich mich trotz der Liebe gut um meine Schule gekümmert. Das aber auch nur weil meine Eltern mit gewisse Dinge mit auf den Weg gegeben haben und das ganze mit im Auge hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist am Ende völlig egal was ich / wir davon halten, die Entscheidung liegt nicht bei uns.

Es wird Gründe geben deiner Eltern es so entschieden zu haben , abgesehen von deinem Notendurchschnitt. Rede mit deinen Eltern und ergründe warum sie so sind -

Haben wir nicht gemacht und kämen auch nicht auf die idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte davon auch nichts! Ich würde nur dann eingreifen, wenn ich als Mutter merken würde, dass es meinem Kind in der Beziehung nicht gut geht oder die Noten schlechter werden. Aber auch dann, würde ich erstmal mit meinem Kind reden und eine Lösung suchen. Die Beziehung verbieten wäre der letzte Weg. Dann müsste aber auch schon einiges passiert sein….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Entscheidung der Eltern.