Was haltet ihr davon, dass im Sportunterricht die Teams gewählt werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist nicht Gut 69%
Ist Gut 31%

4 Antworten

Ist nicht Gut

Es gibt meistens immer jemand, der ausgeschlossen wird. Und solche Teams zu bilden wäre enttäuschend.

Ist nicht Gut

Irgendjemand ist der/die letze. Und für die letzten ist es sicher nicht "toll". Zumal es auch oft dieselben Personen sind.

Zufällige Teams stärken außerdem den Klassenzusammenhalt.

Bei uns an der Schule wurde neulich das wählen verboten. Seitdem wird durchgezählt, was ich deutlich besser finde.

Ist nicht Gut

Allgemein werden im Sportunterricht an deutschen Schulen sehr viele unpädagogische und zeitungemäße Praktiken angewandt.

Das Wählen von zwei Teams gehört ganz klar dazu.

Ich finde es gut und total normal, denn nur so lernt man wie man sportlich eingeschätzt wird und wo man in der Klasse steht. Kann ja jede an sich selber arbeiten ... Bei uns wird immer gelost wer wählen darf, das einzige worauf geschaut wird ist dass nicht immer dieselben wählen und dass abwechselndGirls und Boys wählen (haben all gender sports). Blöd wäre es nir, wenn immer dieselben wählen dürften. Und es is ja irgendwo normal dass nach sportlichen Leistungen, Teamfähigkeit und Beliebtheit gewählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung