Was hält ihr von Temu und saramart?

5 Antworten

Habe schon mehrfach bei temu bestellt und völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige Sachen waren richtig gut und vergleichsweise saubillig, während andere Sachen reiner Schrott waren, schnell kaputt gingen oder gar nicht richtig funktionierten und das war dann rausgeschmissenes Geld.

Tellensohn  02.12.2023, 11:46

Genau meine eigene Erfahrung. Die erste Bestellung war echt günstig und das Produkt perfekt. Bei der zweiten Sendung fehle an einem Produkt ein Teil, bei anderen war ein Halter abgebrochen. Tellensohn

Gar nichts

Ich unterstütze die Europäischen Anbieter

Nicht so viel. Bei Temu ist die Qualität oft sehr schlecht. Für die Umwelt ist es auch nicht gut. Viele Dinge gehen schnell kaputt. Elektrogeräte entsprechen nicht der europäischen Sicherheitsnorm

Bestimmte Sachen können vom Zoll beschlagnahmt werden zb gefälschte Markenartikel. Es kann da sogar sein das wenn man größere Mengen bestellt der Hehlerei beschuldigt wird zb 20 gefälschte Nike Schuhe usw. Auch gefälschte Elektrogeräte. Bei diesem Saramart kamen Bestellungen auch öfter nicht an und sei es nur weil sie beschlagnahmt wurden. Echt sind die artikel oft nicht. Dann lieber second Hand.

Man zahlt da mit Daten. Daten sogar Bankdaten sind bei solchen Shops schon weiter gegeben worden. Das verheimlichen sie nicht mal.

"nix und nix"

Temu ist allerbilligster Schrott und die Datenkrake schlechthin (und zwar so, dass sogar facebook verblasst)

Saramart ist idiotisch weil die Leute sich Fake Zeug bestellen und es mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Zoll einkassiert wird