Was habt ihr für Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 50%
Zwei Verschiedene Rassen 25%
Zwergwidder 17%
Löwenköpfchen 8%

7 Antworten

Zwei Verschiedene Rassen

Ich habe zwei.

Bild zum Beitrag

Ein, laut Züchterin Löwenköpfchen, da er aber keine Mähne und im Vergleich zu anderen relativ langes und viel Fell hat, glaube ich irgendein Mix in dem Löwenköpfchen mit drin sein könnte. Er heißt Snow und ist recht faul.

Bild zum Beitrag

Mein zweites Kaninchen ist, laut Tierheim, irgendein Mischling. Es weiß niemand genau. Ist aber auch nicht so wichtig. Im Tierheim hieß sie Lisa. Der Name hat mir aber absolut nicht gefallen und sie hat ihn auch erst im Tierheim bekommen. Da ich davor eigentlich ein anders Ninchen im Visier hätte, dass sich dann letzendlich als rammler herausgestellt hat und dann nicht mehr geeignet war, dass Flöckchen hieß und ich mich an den Namen gewöhnt hatte, obwohl ich ihn nicht gut fand, habe ich sie jetzt Flöckchen genannt. Sie ist deutlich aktiver, und auch dünner, und nicht ganz so "fotogen" wie Snow. Und sie liebt, was ja recht untypisch für ein ninchen ist Pusteblumen (wie man sieht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

SevSnape  16.06.2020, 20:56

Die Bilder sind leider recht unscharf, was aber nicht an den Fotos liegt, sondern wohl an gute Frage. Auf dem Handy sind sie nämlich schärfer

Andere

Wollte auch noch mit Fotos angeben ;P

Bild zum Beitrag

Der braune war Idefix, den hatte ich sozusagen als "urlauber", sein Gehege wurde bei der Nachbarschaft komplett umgestaltet und deshalb hatte ich ihn derweil.

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
Andere

Wir haben mittlerweile zwei schwarze Kaninchen (glaub nicht, dass die irgendeiner Rasse angehören), einen Löwenkopf, einen Zwergwidder und einen Stallhasen. Die beiden letzten sind und zugelaufen. Sie heißen Henri, Carlos, Sammy, Mimi und Sunny :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über zehn Jahre Erfahrung mit Haustieren
Zwei Verschiedene Rassen

Laut dem Tierheim haben wir ein schwarzes Widderkaninchen, welches allerdings keine Schlappohren sondern stehende große Ohren hat. Er heißt Balou.

Seine Frau, ein normales Zwergkaninchen, heißt Idefix, weil sie weiß mit etwas schwarz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
Zwergwidder

Zwergwidder,Löwenköpfchen und 2 Zwergkaninchen