Was haben meine Fische :(?

1 Antwort

Hallo Jacky31799,

wieso kommt jemand in dem Zoogeschäft auf die Idee, gleich zwei verschiedene Mittel zu empfehlen und Du sie auch noch anwendest?

Hast Du das Medikament nach Anleitung eingesetzt, also auch zusätzlich belüftet?

Es war völlig richtig, dass Du vor dem Medikamenteneinsatz einen Wasserwechsel gemacht hast! Ich kann Dir jetzt nicht viel mehr raten, als die Behandlungsdauer abzuwarten. Sollte sich der Zustand nicht bessern, würde ich wieder einen großen Wasserwechsel machen und anschließend mit

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjJmpTooZaCAxUgkYMHHTHsCuUYABAIGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIyZqU6KGWggMVIJGDBx0x7ArlEAQYASABEgJdTPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRoeOc3WL-AlD-jB_20EkKT0obbX27hShW1yTq6BsUWEeMcrJB6&sig=AOD64_0gkzvzQcrEbHUEcbQHSmte9W2gPg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjZ543ooZaCAxX8gf0HHTdmCvgQ9aACKAB6BAgBEBg&adurl=

behandelt, dieses Mittel wirkt sehr zuverlässig, auch gegen verschieden Stämme!

Jacky31799
Fragesteller

Ja so ganz kann ich das auch nicht erklären. Er sagte das eine sei gegen Parasiten und das andere gegen Bakterien sozusagen ein Antibiotikum. Ich habe es genau so angewendet wie beschrieben. Weil ich mir aber unsicher war ob das Aquarium wirklich ausreichend belüftet ist habe ich vorhin nochmal einen zweiten Sauerstoffstein geholt und angeschlossen. Dieser ist auch etwas größer als der andere. Ich habe tatsächlich etwas den Eindruck das es besser geworden ist. Jedenfalls ist nur noch einer, der vorher zwei auffälligen Fische merkwürdig. Vielen Dank für deinen Rat. Das Mittel habe ich mir direkt abgespeichert für den Fall das es schlimmer oder nicht weiter besser werden sollte. :)