Was glaubt ihr was für einen Ring Saruman getragen hatt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Saruman hatt sich einen eigenen magischen Ring geschmiedet 40%
Das ist ein völlig normaler Ring 40%
Einer der niederen Ringe 20%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Ich habe da eine andere Theorie 0%

3 Antworten

Es kann natürlich sein, das er sich selbst was zusammengedremelt hat, die Ringe waren ja sein Fachgebiet.
Allerdings kanns auch sein, das er einen der älteren Ringe aufgespürt hat oder einen von den Zwergenringen die Sauron ihn hat "finden" lassen...er besaß ja zumindest einen davon (den von Thror mein ich).

Das es aber auch sehr ungesund ist, einen Palantir zu verwenden während große böse Glubschauge die stalkt ist auch eine Sache. Saruman ist zwar eine andere Hutnummer als Denethor aber wenn man dem Stein alles glaubt, was man darin sieht (und Saruman war sicher stolz genug, sich für unbetrügbar zu halten) dann kann auch das dafür sorgen, das die seltsamsten Gedanken ihren Weg finden...

Reinkanation
Fragesteller

Die Zwergenringe wurden entweder zerstört oder von Sauron zurück erobert. Wenn dann war es einer der kleinen Ringe

Strandmupfel93  25.02.2023, 22:14

Wo steht das ? Das er sich einen von den Zwergenringen eingeleibt hat ?

Achwasweissich  25.02.2023, 22:19
@Strandmupfel93

Nirgendwo, es ist nur so ne Idee, Sauron ist auch nicht doof, er weiß genau wie hochnäsig und ehrgeizig Saruman ist.

Wäre ich Sauron und hätte einen Zwergenring würde ich dafür sorgen, das Saruman ihn in die Finger bekommt. Das wäre aufgrund der "Geschäftsbeziehungen" aka Urukzucht und Ähnlichem sicher machbar gewesen. Hier ein Hinweis, da ein Bildchen im Palantir...

Saruman hatt sich einen eigenen magischen Ring geschmiedet

Der war aber schwächer als die Ringe der Elben, Menschen etc.

Das ist ein völlig normaler Ring

Mir ist nie zu Ohren gekommen, dass sein Ring am Finger ein magischer ist. Ist denke ich ein normaler Ring.