Was gibt euch das Gefühl von Freiheit?

5 Antworten

Freiheit ist so facettenreich

Freiheit ist für mich mit Menschen denselben Gedanken zu teilen, und sich nicht irgendwie verstellen zu müssen, oder alles einfacher den Leuten zu erklären damit sie es verstehen.

Freiheit ist Kreativität, Individualität sein eigenes Ich innerhalb von Regeln und konstrukten einbringen zu können.

Aber auch seine eigenen Regeln und Konstrukte erschaffen.

Für jeden bedeutet Freiheit etwas anderes und ich denke das ist auch ein Teil der Freiheit:)

Gibt immer so ein paar Momente wo man sich richtig frei fühlt. Momentan sind es etwas wenige weil ich zu viel Arbeite aber ich erzähle dir Mal ein paar

Mit 16 war es das Rollerfahren schon mit 110kmh oder so.

Von 16-20 wo wir stockkar gefahren sind war es auch das. Beim über ein huckel fliegen beim rutschen eher weniger aber direkt nach dem überschlg da war immer ein Moment von Freiheit oder wenn man die Karte irgendwo vorgefahren ist weil man die Kurve nicht bekommen hat und in der Kiste noch sitz und in seiner Welt schwebt.

Ab 18 kam das Auto fahren dazu ab und zu eher selten kam das Gefühl von Freiheit bei schnellem fahren. Aber ich glaube das hing auch damit zusammen wen der Weg das Ziel war und man nicht nur Autobahn geballert ist.

Das nächste freie gefuhl kam richtig auf wo ich mein Führerschein für ein Monat abgeben musste und danach wieder fahren durfte dann war die erste Fahrt auch freiheit dann weiß man Wass ein fehlt.

Und das letzte freie gefuhl hatte ich letztes Jahr im Luftkanal wo man im freien Fall ist. Das werde ich auch wieder machen. Bis ich Fallschirm springen gehen kann

Man weiß erst wie viel Freiheit man hätte wenn sie für eine Zeit weg war das merke ich immer wieder

Für mich persönlich vermitteln Momente in der Natur, kreatives Schreiben und das Entdecken neuer Orte ein Gefühl von Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu tun und zu lassen was ich möchte.

Mich keiner Religion zu unterwerfen die mir mein Leben vorschreibt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterwegs sein, mit Bus und Bahn.