Was genau ist das „re29“ wenn man yzf r125 re29 sagt?

2 Antworten

Das ist die Modellbezeichnung der unterschiedlichen Entwicklungsstufen.

Misaki0K
Fragesteller

Und wie genau kann man die unterscheiden?

WECoyote  02.05.2024, 14:46
@Misaki0K

Schau sie dir einfach dann, dann werden dir die Unterschiede z.B. Verkleidung deutlich auffallen.

Das beschreibt den Internen Modellcode.

Yamaha hat ja von der R1 zb viele verschiedene Modelle gebracht und die in Generationen aufgeteilt. Eine RN01 beschreibt immer die erste Generation der R1. Eine RN04 die zweite etc.

Honda macht das auch ganz stark mit den ganzen Modellen PC37, PC40, PC42, SC24, SC28, SC57 usw