Was für Kopfhörer benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bluetooth (kabellose) Kopfhörer 32%
Mit Kabel 32%
Unterschiedlich / kommt drauf an 25%
Benutze kaum Kopfhörer 11%

12 Antworten

Mit Kabel

Mein alter Sony DD Quartz kennt noch kein BT.

Ich nutze 10€-InEars von Panasonic, von Amazon, Topklang

Mit Kabel

Grundsätzlich welche mit Kabel.

Bluetooth erdulde ich höchstens im Mobilen Betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
Mit Kabel

Bluetooth nimmt viel zu viel Qualität weg finde ich. Hört man natürlich nicht wenn man den grottenschlechten internen Soundchip benutzt Einen DT 770 und einen Superlux 681 evo, der übrigends erstaunlich gut ist für den Preis

Tonis9706  16.11.2022, 16:11

Bluetooth nimmt keine Qualität weg. Sofern wir von halbwegs modernen Codecs reden.

Mit Kabel

Ich weiß auch nicht, finde Bluetooth Kopfhörer nicht so wirklich gut, mag das eher, wenn ich einfach ein Kabel habe, warum auch immer.
Es gibt für das iPhone ja auch nicht nur die von Apple mit dem Lightning Anschluss
https://www.vergleich.org/lightning-kopfhoerer/

Bluetooth (kabellose) Kopfhörer

Wenn die unterwegs mal alle sein sollten, dann hab ich immer sicherheitshalber noch welche mit Kabel dabei :)