Was für Hai 🦈 ist das?

2 Antworten

Das ist kein Hai, sondern ein Schweinswal. (Steht auch im Text).

Man kann Wale und Haie darin unterscheiden, dass Wale und Delfine eine horizontale Rückenflosse haben, Haie eine vertikale.

Der Schweinswal ist die einzige Art, die in der deutschen Nord- und Ostsee vorkommt.

LG

Das ist kein Hai, das ist ein Schweinswal. Steht aber auch da in dem Text.

Glueckwunsch49  13.07.2023, 19:41

👍🏼 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Lmorg  13.07.2023, 20:27
@Glueckwunsch49

Abgesehen davon finde ich es traurig, dass ich Haie und Wale schon im Kindesalter wunderbar auseinanderhalten konnte :(

Das wäre mit Abstand der putzigste Hai aller Zeiten.

Glueckwunsch49  13.07.2023, 21:47
@Lmorg

Ja, der Unterschied ist alleine schon an der Schwanzflosse zu erkennen. Kinderleicht.