Was für 'einzigartige' oder 'aussergwöhnliche' hobbys/beschäftigungen gibt es noch?

5 Antworten

Sportwandern. Ein Hobby, das viel Zeit lässt für Gespräche mit anderen Sportwanderern und gleichzeitig die Schönheit der Natur genießen läßt. Bis auf die letzten 10km vielleicht. :)

Ich kann dir nur meine nicht gerade "gewöhnlichen / normalen" Hobbies nennen:

Strandgut und Muscheln und Bernstein suchen (als ich noch an der Küste wohnte),

mit Hämmerchen in Steinbrüchen rumkrauchen und Fossilien suchen,

Archäologie / Mythologie / Ethnologie weltweit = viel lesen,

wegen Pandemie indoor-Sport zu Hause mit diversen "erfundenen" Geräten (Werkzeugkästen als Hanteln)

...und und und...................

Woher ich das weiß:Hobby

brezelmitsalz
Fragesteller

Sehr schön!

Aus "Die fabelhafte Welt der Amelie": Das Sammeln
misslungener Aufnahmen aus Passfoto-Automaten.

Ich finde, es kommt darauf an, dass das Hobby einem Spaß macht.

Dafür ist es ziemlich irrelevant, wieviele Leute mein Hobby oder meine Hobbys noch mögen, interessant finden oder kennen oder ausüben oder auch total ablehnen.

Für mich ist meine Kampfkunst/ Selbstverteidigung so faszinierend, dass ich mich mit allen Aspekten davon gerne und ausgiebig beschäftige.

Pinterest Boards erstellen