Was für eine Tasche mitnehmen nach Paris. Oder Rucksack?

2 Antworten

Kein Rucksack. Da kommt im Gedränge der Menge jeder noch so schlechte Dieb unbemerkt rein. Nimm ruhig eine größere Handtasche, die Du schräg über dem Körper trägst. Nicht nur auf einer Schulter. In einer schnellen Bewegung kannst Du sie dann in größeren Menschenmengen auf den Bauch ziehen und immer deine Hand drauf lagern, ohne dass es auffällt. Wertgegenstände solltest Du nur das mitnehmen, was Du tatsächlich brauchst. Das kann man in Bauch oder Bruststaschen unter dem Shirt oder Jacke verstauen. Solltest Du in Begleitung eines Mannes reisen, achte darauf, dass er nicht wie üblich sein Portemonnaie und Handy in der hinteren Hosentasche mit sich herum trägt. Das ist eine Einladung. Viele Jacken haben heutzutage Innentaschen.

Tabealocher
Fragesteller

Habe keine grössere zum schràg über den körper hängen..

Tabealocher
Fragesteller
@Tamuril

Bei uns inder schweiz sehe ich nur so kleine da hat kein schirm und wasser platz

Ich war auch schon oft in Paris und um ehrlich zu sein, ist es nicht so schlimme wie immer geredet wird. Nimm einfach eine Tasche mit, in die einiges Reinpasst wie eine Flasche Wasser und die man mit dem Reißverschluss zumachen kann. Und zur not bei schlechtem Wetter unter der Jacke verstecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung