Was für eine Note habe ich?

9 Antworten

Alle Noten zusammen rechnen und dann durch die Anzahl der Noten.

1+4=5
5:2=2,5
Du stehtst also schriftlich 2. Jetzt musst du noch mündlich dazu rechnen. Sagen wir mal du stehst mündlich 3(sorry wenn du 1 oder 2 stehst.weiss ich halt nicht;))Dann rechnest du:

1+4+3=8
8:3=2,6

Hoffe ich konnte dir helfen;) LG

4+1=5 5/2=2,5

Je nach gutem Willen also eine 2 oder eine 3, wenn du die 4 auf eine größere Arbeit hattest eher eine 3

the real by justin hat schon alles gesagt

Da gibt es so ein system jede Note hat ne bestimmte Punktzahl heißt also:
1+  ▶️ 15 p.
1.   ▶️14p.
1-   ▶️13p.
2+.  ▶️12p.
2.    ▶️11p.
2-    ▶️10p.
3+.   ▶️9p.
3.     ▶️8p.
3-     ▶️7p.
4+.   ▶️6p.
4.      ▶️5p.
4-     ▶️4p.
5+.    ▶️3p.
5.      ▶️2p.
5-      ▶️1p.
6.       ▶️0p.
Wenn du nicht weißt was du auf dem Zeugnis bekommst , dann guckst du dir die Noten die du geschrieben hast und auch mündlich hast und nimmst davon die Punktzahl und addierst sie und rechnest sie durch die Anzahl der Arbeiten und mündliche Leistung und schon hast du eine Note
Beispiel: man hat 1, 2 und 3- geschrieben und mündlich schätzt man so 3
Heißt also von den Punkten her 14,11,7 und 8 die addiert man , heißt also 40 so die 40 dividiert man durch 4 also 10 so die 10 p. Entspricht eine 2- , somit hast du dann eine 2- auf dem Zeugnis :)
Wenn du dein Zeugnissdurchschnitt haben willst musst du die Noten die auf dein Zeugnis stehen addieren und durch die Fächer dividieren :))
Allerdings braucht man bei deinem Fall auch noch die mündliche Note um das sagen zu können :)
Hoffe du hast es verstanden :)))😂☺️

2,5 jedoch fließt doch noch die Mündliche ein kannst einfach nachrechnen

Z.b.

Note 1. Klassenarbeit + Note 2. Klassebarbeit / anzahl der Klassenarbeiten

Hast du 4 Noten addierst du alle 4 Noten und teilst diese dann durch vier

hier in deinem Fall

1+4=5/2=2,5