Was für ein HDMI-Kabel ist das folgende?

2 Antworten

Hi,

das Kabel sieht nach Standard aus, könnte aber auch als HighSpeed funktionieren. HDMI-Version 1.2 sollte mit dem Kabel verwendbar sein. Zu 1.3 sind die Informationen unklar, aber es sollte trotzdem funktionieren.

MfG

Trackfreak

Blutwurst1379
Fragesteller

wäre es ein großer unterschied, wenn ich jetzt ein neues kabel kaufe, welches dann auf jeden fall high speed ist, oder sind die unterschiede zu gering?

Trackfreak  22.07.2014, 22:22
@Blutwurst1379

Die Unterschiede sind eher Werbemaßnahmen als alles Andere. Das Kabel ist gut. Damit kannst du alles machen.

Ist es Standard oder Speed?

Was soll das sein? Die Übertragungsgeschwindigkeit wird bei beiden annähernde Lichtgeschwindigkeit betragen, da wird es keinen Unterschied geben.

Trackfreak  22.07.2014, 22:07

Es gibt die Klassifikation Standard speed und High speed für HDMI-Kabel. Das bezieht sich auf die Datenrate, nicht auf die Geschwindigkeit der Elektronen im Kabel.

Stichwort: Grenzfrequenz der Signalübertragung im Kabel