Was für ein Fahrrad brauche ich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Trekkingrad 100%
Mountinbike 0%

4 Antworten

es geht jedes rad,früher als es nur 08/15 räder gab sind wir auch überall hingefahren

Trekkingrad

Du solltest dir überlegen, was du brauchst. Mountainbikes haben im Normalfall keinen Gepäckträger und kein Schutzblech, und sind nur mit Zusatzausrüstung StVO-zugelassen (Beleuchtung!!). Sie sind dafür da, Gelände zu fahren, nicht Wege, und entsprechend gebaut. Sie sind ein Sportgerät, kein alltägliches Verkehrsmittel.

Trekkingrad

Natürlich ein Treckingrad oder alternativ ein Reiserad, wenn es ein 26" Rad sein soll.

Mountain Bikes sind ergonomisch dafür gebaut, bergauf zu fahren. Sie sind für die normale Überland Fahrt ergonomisch ungeeignet.

Trekkingrad

Ein MTB brauchst du dafür nicht. Wenn du keinen Gepäckträger brauchst, könnte noch ein Crossrad in Frage kommen. Ist dann noch leichter als ein Trekking und hat optisch etwas mehr von einem MTB.