Was für Daten werden von GuteFrage gesammelt?

3 Antworten

Schreib Gute Frage an und frag nach einer Zusammenfassung/Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind.

Unternehmen müssen die Auskünfte in der Regel kostenlos erstellen (Art. 12 Abs. 5 DS-GVO)
Quelle

Alle Daten die du bei der Registrierung angegeben hast.

  1. Deine E-Mail Adresse (Wird erst 2 Wochen nach deaktivierung ‚gelöscht‘)
  2. evt. Dein Alter
  3. dein Nutzername

technische Daten/ Logfiles (werden nach 21 Tagen gelöscht)

  1. Domainname / Ip Adresse
  2. HTTP Statuscode

Cookies

  1. Permanente Cookies (Passwörter, Einstellungen etc.) (werden nach 6 bis 24 Monaten gelöscht)
  2. Session Cookies (z.b empfohlene Fragen…Also welche Beiträge du wie oft aufrufst/ Likst oder andere Aktivitäten)

sollte alles in der Datenschutzerklärung von gf stehen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Alles, was Du eingegeben hast.