Was fressen Wachteln gerne?

4 Antworten

Es kommt auf die Art der Wachteln an.

Legewachteln fressen normales Hühnerfutter. Zwergwachteln wiederum, die nur so groß wie Spatzen sind sollte man das Futter klein mahlen und es mit Waldvogel- oder Kanarienvogelfutter mischen. Alle Wachtelarten sollten auch immer Grünzeug wie Salat, Vogelmiere oder Löwenzahn bekommen.

Ich habe selber viele Jahre Wachteln gehalten aber Zwiebeln haben sie nicht bekommen und an Mehlwürmer hatten sie wenig Interesse. Was sie sehr gerne genommen haben waren frische Ameisenpuppen.