Was findet ihr an USA besser als an Deutschland?

12 Antworten

Serien und Filme ist ja klar. Da gibt es sogar in Rumänien bessere Produktion als in Deutschland.

Ansonsten sind die Menschen dort netter und offener. So etwas, wie Neid, wie in Deutschland, ist dort sehr selten.

iQhaenschenkl  13.10.2023, 09:18

"wie Neid, wie in Deutschland, ist dort sehr selten."

🤣😂

Warst Du mal dort, wo die Amerikaner wohnen, oder nur als Tourist dort?

Rango82  13.10.2023, 09:22
@iQhaenschenkl

Bin Kanadier und in der Grenzregion aufgewachsen und quasi jährlich in den Staaten. Das sind jahrzehntelange Erfahrungswerte.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Oh ja ich könnte nicht ohne amerikanische Serien… bin großer Fan von Sitcoms und da haben die alles mögliche zu bieten und geilen Humor. Was Deutschland angeht ja fühl ich.. ich könnte dir höchstens 3 deutsche Schauspieler nennen😂 die Deutsche Film- und Serienkultur ist ziemlich langweilig.

Dass die Menschen dort netter sind ist mir zumindest beim zocken aufgefallen.. sie sind weniger toxisch als Westeuropäer.

Was findet ihr an USA besser als an Deutschland?

Der Frage nach nichts, allerdings nähert sich DE den Verhältnissen der USA immer mehr an, warum das so ist, kann ich nicht begreifen und das bei bestem Willen nicht.

https://taz.de/50000-Obdachlose-in-Los-Angeles/!5940317/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WerHatGefragt1
Fragesteller

Deutschland ist zu weich um wie USA zu werden.. das wird niemals passieren. Nur weil paar Frankfurter Polizisten auf einmal auf Möchtegern ami cops machen heißt das nicht wir werden zu USA😂

zetra  13.10.2023, 10:56
@WerHatGefragt1

Das ist im Moment ein laufender Prozess, der noch abgewartet werden muss?

WerHatGefragt1
Fragesteller
@zetra

Deutschland ist ein Hund der brav auf USA hört.. mehr nicht.

zetra  13.10.2023, 11:16
@WerHatGefragt1

Vasall ist schon nicht erwünscht zu erwähnen, aber Hund da gehst du mit zu weit.

WerHatGefragt1
Fragesteller
@zetra

Der Hund geht leider nicht weit spazieren 😂 Der Unterbesitzer war mal Pirat.

Nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WerHatGefragt1
Fragesteller

War klar das sowas kommt :( Ich mag das Land einerseits nicht aber muss ehrlich zugeben, dass sie die besten Serien machen z.B.

IrinaDevchenko  13.10.2023, 10:28
@WerHatGefragt1

Ja ok aber gibt voll gute deutsche Serien wie GZSZ, Berlin Tag und Nacht, Hilf mir, Anwälte im Einsatz, Auf Streife

WerHatGefragt1
Fragesteller
@IrinaDevchenko

Die werden alle schnell Eintönig und sind in dem Sinne lustig, weil es schlecht geschauspielert ist und häufig cringe ist😂 du kannst diese Soaps auch nicht wirklich mit richtigen Serien vergleichen.

Polizeigewalt mit rassistischem Hintergrund und Schulschießereien find ich eigentlich recht töfte.

Härtere Strafen

ErsterSchnee  13.10.2023, 09:15

Geil - Erziehungsanstalt bis zur Volljährigkeit für Kleinstkinder, die aus Versehen mit Papas Waffe auf dem Wohnzimmertisch geschossen und ihr Geschwisterkind dabei getötet haben. Wirklich erstrebenswert!

WerHatGefragt1
Fragesteller
@ErsterSchnee

Die Amis sind einfach nur zu unfähig um das Waffengesetz vernünftig zu verschärfen bzw. Eltern sind zu unfähig so etwas vernünftig wegzuschließen.. wenn Eltern eines toten Kindes was die Plastikkapsel aus nem Kinder Überraschungsei verschluckt ohne Erfolg die Firma anzeigt ist es kein Wunder.. zumal da die Warnung steht mit Verschluckungsgefahr und das Kind war auch noch unter dem vorgegebenem Alter.

Wenn bei dir eingebrochen wird wärst du übrigens froh eine Waffe bei dir zu haben. Aber Deutschland ist ja „viel weniger“ kriminell als USA…

ErsterSchnee  13.10.2023, 13:40
@WerHatGefragt1
Wenn bei dir eingebrochen wird wärst du übrigens froh eine Waffe bei dir zu haben.

Völliger Schwachsinn! Aber ja auch nicht das erste Mal, dass du etwas liest, was da nicht steht.