Was fehlt meiner Heidelbeere?

2 Antworten

Hey,

ich weiß es nicht genau, aber ein paar generelle Fragen:

1) Hast du geschaut, welchen Standort die Heidelbeere möchte/ Hat sie diesen?

2) Steht sie im Schatten irgendeiner anderen Pflanze
(war bei mir mal das Problem, habe es erst spät gemerkt, weil ich zur Mittagszeit meist nicht im Garten bin, dort aber der Schatten drauf lag -> gleichzeitig maximale Sonne und optimale BEdingung, wenn Pflanze Sonne liebt. Hat damals fast tödlich für die Pflanze geendet.)

3) Hast du sie genug gegossen? Hast du zu viel gegossen?

4) du schreibst von Dünger und spezieller Erde... Hast du die Pflanze möglicherweise überdüngt (zu viele Nährstoffe)?

Unsere HEidelbeere verliert auch etwas ihre Blüten, aber man erkennt dafür die Früchte, die heranwachsen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxwell77
Fragesteller

Hey, habe sie einmal gedüngt. Sie steht sehr sonnig, unter Umständen aber auch dem Wind ausgesetzt (schlimm?) die Erde immer feucht gehalten meiner Meinung nach nicht übergossen..

motte30  23.05.2020, 17:11
@Maxwell77

ICh bin keine Heidelbeer- Expertin... WIe gesagt nur so ein paar allgemeines Fragen. Unsere steht ganz normal in nem Topf im Garten, da windets auch mal (also nicht schlimm, dass es Wind gibt)

Wenn der Topf groß genug ist, weiß ichs auch nicht mehr... sorry.

Meine Rose ist auch eingegangen, weil ich es zu gut mit dem Dünger gemeint hatte.