Was fändest du trauriger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wenn man Krebsrisiko zu minimieren versuchte und dennoch erkrankt 50%
Wenn man ungesund lebte und ü90 wurde, weil... 33%
Wenn man ungesund lebte und an Krebs erkrankte 17%

5 Antworten

Wenn man ungesund lebte und ü90 wurde, weil...

Hi,

naja so eher grün oder blau, aber ich finde dennoch grün am traurigsten.

Es ist doch so sinnlos ungesund zu leben. Es wird Auswirkungen geben. Krankheiten wie Krebs sind da nicht unwahrscheinlich. Das wissen wir auch, aber wir lassen uns zu dem, was uns mehr ,,Freude'' bringt, leiten.

Das Risiko steigt mit dem Alter. Sicher wird es je älter man wird, immer schlimmer. Der Körper hält gewisse Ungesunde Sachen bis zu einem gewissen Grad aus, aber irgendwann ist Schluss. Irgendwann will man vllt. dieses ganze ,,angestaute'' Leid nicht mehr mit sich tragen.

Ich stelle mir auch vor, dass es bei einem viele Gefühle auslösen würde, wenn er/ sie ständig gesunde Menschen um sich herum sehen würde und man selber liegt trostlos da und weiß, dass man sterben wird. Man bekommt wahrscheinlich solche Gedanken wie : ,,Ach hätte ich doch besser auf meine Gesundheit geachtet.'' Reue.

Außerdem ist es deshalb auch so traurig, weil wenn man Familie hat und diese einen schätzt, man sie mitleiden lässt.

Aber viele Menschen denken bei Krankheiten auch womöglich anders.

Dennoch:

Ich kenne keine Person, die es mag krank zu sein.

Mein Lieblingszitat von Buddha:

,,Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum und Liebe die beste Beziehung.''

LG

GivenTaken

Ich kann nicht abstimmen,
denn ich sehe keinen logischen Zusammenhang zwischen den Frage.

Wenn man ungesund lebte und an Krebs erkrankte

Ich finde es traurig, wenn Leute so wenig auf dich achten, dass sie so krank werden.

Option blau ist auch tragisch, aber zumindest hat man sich nicht selbst zugrunde gerichtet.

Was an grün traurig sein sollte weiß ich nicht. Es ist doch was positives, wenn man gut wegkommt.

Wenn man ungesund lebte und ü90 wurde, weil...

Das das einen Schatten auf gesunde Lebensweise wirft und zu Dummheiten verleitet

Wenn man Krebsrisiko zu minimieren versuchte und dennoch erkrankt

Diese Person wäre gesund ü100 geworden. Daher nicht grün.

Kimanon
Fragesteller

Weisst du was dumm ist, dass es dazu Gegenmeinung gibt. Angeblich soll Nikotin in Maßen Immunsystem stärken.